3. Korps - Sommer 1806 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Le Bonapartiste
    Benutzer
    Tambour
    • 25.06.2007
    • 35

    3. Korps - Sommer 1806 ?

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand hier zufällig Auskunft darüber geben, wo sich das 3. Korps der französischen Armee 1806 im Frühsommer (Mai) vor der Schlacht von Auerstedt befunden haben mag? Davout war Marschall, ich weiß aber nicht, ab wann er mit dem Korps operierte und von wo er und v.a. das Korps kamen.
    Konkret bezieht sich die Frage auf den Aufenthalt der 1. Brigade, 3. Corps (namentlich genannt Capitaine Benoist de Champmontant, später auch als Autor tätig und wohl nachnapoleonisch in der bourbonischen Armee, das aber ist egal.)
    Danke im Voraus!
    LeB
    "Es gibt nur zwei Mächte in der Welt: Das Schwert und den Geist. Auf die Dauer wird das Schwert immer durch den Geist besiegt."

    "...alle Bestrebungen müssen darauf zielen, durch Frieden zu herrschen. Ich war genötigt, Europa durch Waffen zu bändigen, heute muss man es überzeugen."

    "Genies sind Meteore, bestimmt zu verbrennen, um ihr Jahrhundert zu erleuchten."

  • Jules Salmo
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 08.12.2007
    • 291

    #2
    Vielleicht hilft es dieses Buch aufmerksam zu lesen.

    Book digitized by Google from the library of the University of Michigan and uploaded to the Internet Archive by user tpb.


    Zu welchem Regiment, zu welcher Division, gehörte denn der Herr Capitaine Benoist de Champmontant?
    Mit Regimentsangabe wäre es einfacher dessen Aufenthalt zu ermitteln.

    Viele Grüße
    JS

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎