Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Darf man über die "braune Zeit" lachen?

Standard

Zu den hist Personen: Oft einfach bekannte Leute, aber nicht immer : Vielfach undeutende Verwandte von Staatsmännern, Herrschern, etc. Teilweise auch heikel, also ist Vorsicht geboten bei empfindlichen Leuten. Leider sind die Portraits zu blass auf der Seite, zumal es sich um den Druck einer eingescnannten Malerei handelt, die wieder eingescnannt wurde. Mittweile schicke ich die Bilder an Roman, de Gestalter der Seite, noch mal direkt als Anhang, damit die Farben und die Schatten in den Gesichtern kräftiger sind, bis alle erneuert sind, dauert es aber noch etwas.
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Marie Bonaparte (1882-1962)

Standard

Hallo, Britt,

Mit Deinen Anekdoten kann ich nicht viel anfangen, aber Deine Zeichnungen gefallen mir.
    Hast Du Dich noch nicht an den Kaiser selbst herangewagt???
    Gruß
    Mephisto

"Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
    nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807

Standard

Sind Dir die Themen zu makaber? Wahrscheinlich! Naja, das ist Geschmackssache, manche finden sie gut, andere nicht. Außerdem stammt vieles noch aus der Schulzeit. Ist also älter. Ich habe noch Mengen an Anekdoten mehr, aber nicht alles steht auf Roman´s Seite. Das meiste liegt kistenweise gestapelt unter meinem Bett!
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Marie Bonaparte (1882-1962)

Lesezeichen