Glossar Tradition Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bettina
    Benutzer
    Soldat
    • 14.11.2006
    • 30

    Glossar Tradition Magazin

    gibt es die Möglichkeit , die Themen der älteren Tradition Hefte irgendwo einzusehen ?
    Habe nur das Heft no. 144 von 1999 ( da steh schon mal nicht drin wo nach ich suche ;- auch nicht in denen , deren Inhalt Markus freundlicherweise zugänglich gemacht hat )
    merzi bieng , b.
    Zuletzt geändert von Bettina; 21.08.2011, 19:16.
  • Sans-Gêne
    Benutzer
    Fourrier
    • 06.10.2010
    • 93

    #2
    Wonach suchst Du denn?

    Kommentar

    • Bettina
      Benutzer
      Soldat
      • 14.11.2006
      • 30

      #3
      danke für s Nachfragen ;
      es geht um hannoversche Grenadiersröcke um 1760 , aber das ist ja soo weit vor der napoleonischen Epoche , dass das Thema in diesem Forum unzulässig wäre....

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Hi Bettina,

        in der Tradition, die ich komplett habe und auch deren Register studiert habe, findest Du nichts ... dafür ist Deine Frage auch zu "deutsch"

        Natürlich kannst Du auch "Ancien Régime"-Fragen hier stellen, und zwar am Besten hier: http://www.napoleon-online.com/forum...splay.php?f=71

        In der Zeitschrift für Heereskunde gab es mal einen kleinen Beitrag zu den kurhannoverschen Uniformen ... an meinem Erstwohnsitz habe ich den Sichart und eine Uniformserie von 1780ff - stell' bitte mal Deine konkrete Frage in o.a. Forum und ich schaue mal, ob ich (oder jemand Anderes) etwas finde.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • zinnmartina
          Benutzer
          Tambour
          • 15.05.2011
          • 38

          #5
          Wenn es um das Aussehen der Uniformen geht dann:



          Die Uniformröcke waren nach britischem Schnittmuster.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎