Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glossar Tradition Magazin

Standard Glossar Tradition Magazin

gibt es die Möglichkeit , die Themen der älteren Tradition Hefte irgendwo einzusehen ?
    Habe nur das Heft no. 144 von 1999 ( da steh schon mal nicht drin wo nach ich suche ;- auch nicht in denen , deren Inhalt Markus freundlicherweise zugänglich gemacht hat )
    merzi bieng , b.
    Geändert von Bettina (21.08.2011 um 19:16 Uhr)

Standard

Wonach suchst Du denn?

Standard

danke für s Nachfragen ;
    es geht um hannoversche Grenadiersröcke um 1760 , aber das ist ja soo weit vor der napoleonischen Epoche , dass das Thema in diesem Forum unzulässig wäre....

Standard

Hi Bettina,

in der Tradition, die ich komplett habe und auch deren Register studiert habe, findest Du nichts ... dafür ist Deine Frage auch zu "deutsch"

Natürlich kannst Du auch "Ancien Régime"-Fragen hier stellen, und zwar am Besten hier: http://www.napoleon-online.com/forum...splay.php?f=71

In der Zeitschrift für Heereskunde gab es mal einen kleinen Beitrag zu den kurhannoverschen Uniformen ... an meinem Erstwohnsitz habe ich den Sichart und eine Uniformserie von 1780ff - stell' bitte mal Deine konkrete Frage in o.a. Forum und ich schaue mal, ob ich (oder jemand Anderes) etwas finde.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Standard

Wenn es um das Aussehen der Uniformen geht dann:

http://www.kronoskaf.com/syw/index.p...#Line_Infantry

Die Uniformröcke waren nach britischem Schnittmuster.

Lesezeichen