Frankreich 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    Frankreich 2012

    Hallo Forum,

    Frankreich ruft. 1 Jahr ist fast vorüber und ich freue mich, vom 15. bis 20.05.12 wieder nach Südfrankreich fahren. Gebucht habe ich schon ein Hotel in Antibes. Auf meinem Plan stehen diesmal

    - Musée Naval et Napoléonien in Antibes
    - Musée des Souvenirs Napoléoniens in Monaco
    - stèle commémorant le débarquement de Napoléon de l'Ile d'Elbe am Golfe Juan
    - Route Napoleon bis Castellane
    - colonne monumentale du débarquement de Napoléon in Vallauris

    Ich war dort zwar schon überall. Aber das war 2001 und davon habe ich auch kein Video. Fällt noch jemand etwas ein, was man sich ansehen sollte? Zuviel will ich mir nicht vornehmen. Diesmal soll auch Entspannung dabei sein. Ich fahre auch in diesem Jahr nicht die Route Napoleon bis Grenoble, sondern über die Schweiz und Italien von/nach Münstertal im Schwarzwald, wo eine Sohn von mir mit Familie wohnt. Bestimmt halte ich aber am Grossen Sankt Bernhard, um dort auch ein Foto zu machen.

    Tschüs

    Norbert
    Vive l' Empereur !
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #2
    Hallo Forum,

    ich fahre auch über den Großen St Bernhard - zum ersten Mal. Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Stationen Napoleons bei seinem Übergang über die Alpen finde, bevor ich lange suchen muss? Vielen Dank im Voraus.

    Tschüs

    Norbert
    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • Marie
      Erfahrener Benutzer
      Sergent-Major
      • 27.04.2011
      • 196

      #3
      Ich kann dir zwar nicht helfen, wünsche dir aber einen schönen Urlaub. Ich komme gerade von 4 Tagen Paris zurück. Auch ohne Familie, die so gar keine Lust hatten sich mit Napoleon zu beschäftigen. Dafür habe ich jetzt eine Freundin, die nun mehr weiß, als sie jeh wissen wollte und nächstes Jahr trotzdem wieder mit will Bin schon gespannt auf deine tollen Bilder.
      Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.

      Kommentar

      • Voltigeur
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 29.10.2006
        • 305

        #4


        Unter dieser Adresse findet Ihr einen Flyer für den Feldzug von 1814.
        Wer sich das mal ansehen möchte, es ist die Peise wert.

        Grüsse vom Voltigeur
        Zuletzt geändert von Voltigeur; 22.04.2012, 12:01.

        Kommentar

        • Norbäär
          Erfahrener Benutzer
          Tambour-Major
          • 02.10.2006
          • 306

          #5
          Hier ein kurzer Gruß aus Antibes, wo ich mich gerade am Hotelpool in der Sonne etwas brutzeln lasse, nachdem ich wieder einige Stunden rumgelaufen bin. Ich bin seit Di hier und fahre morgen über den Gr. St. Bernhard wieder nach Hause d.h. zunächst nach Münstertal, wo meine Frau bei Sohn, Schwiegertochter und Enkelin geblieben ist.Unterwegs war ich auf den Spuren Napoleons in Antibes, Juan-les-Pins, Golfe Juan, Cannes, auf der Route Napoleon von Grasse bis Castellane und im Napoleon Museum Monaco. Ich kannte alles schon durch Besuch mit Frau und Tochter 2001 bzw meiner Fahrt 2009. Diesmal konnte ich mir allerdings viel Zeit lassen, wenn Ihr versteht, was ich meine Bildbericht und Video kommen, wenn fertig.

          Nun gehen mir die Ziele zu Napoleon in Frankreich langsam aus, da ich fast überall war. Ich schreibe mal auf und vielleicht hat von Euch jemand noch einen Tipp.

          Tschüs

          Norbert
          Vive l' Empereur !

          Kommentar

          • Norbäär
            Erfahrener Benutzer
            Tambour-Major
            • 02.10.2006
            • 306

            #6
            Zurück aus Frankreich

            Hallo Forum,

            ich bin aus Frankreich zurück mit vielen neuen und schönen Eindrücken, die ich versucht habe, in meinem Bildbericht unterzubringen. Über Euren Besuchs meines Berichtes würde ich mich sehr freuen

            Bildbericht Frankreich 2012


            Tschüs

            Norbert



            Vive l' Empereur !

            Kommentar

            • Marie
              Erfahrener Benutzer
              Sergent-Major
              • 27.04.2011
              • 196

              #7
              Tolle Bilder! Ich beneide dich schon ein wenig. Aber auch meine Kinder werden älter und dann kann ich mich auf die Reise machen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
              Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎