Leipzig 2013 - Napoleon als Törtchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irene Hartlmayr
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 22.02.2013
    • 596

    #46
    Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
    Liebe Irene,

    du scheinst mir zur radikalen Pro-Napoleon-Fraktion zu gehören. Das ist dein gutes Recht. Das gibt dir aber nicht das Recht, andere Foristen anzugreifen, die Napoleon eben nicht für einen Sympathieträger halten. Hau dir in Leipzig die Napoleonis rein, guten Appetit. Nett wäre, wenn du dich bei der Gelegenheit auch über das Schicksal der Leipziger Zivilbevölkerung informieren würdest. Da wirst du wenige Sympathieträger finden. Du bestimmst auch nicht, wer ein Sympathieträger ist.

    Irene, mit deinen Ansichten bist du nicht konsensfähig. Es geht hier nicht darum einen Mythos aufzubauen. Was du hier gerade abziehst ist hochgradig peinlich.
    Lieber KDF10,
    Ich glaube es ist an der Zeit Dir einmal die Meinung zu sagen! Wie andere schon
    festgestellt haben greifst DU andauernd Andere an und arbeitest mit Unterstel-
    lungen.Hier kann jeder schreiben,was er zu Etwas denkt.
    Ueber das Schicksal der Leipziger Zivilbevölkerung brauche ich mich nicht erst zu informieren da es mir schon bekannt ist.Ich habe auch keine Absicht zu BESTIMMEN wer Sympathietraeger ist,das geht sowieso nicht.Den Satz "da wirst
    Du wenige Sympathietraeger finden"solltest Du mal vom Sinn her korrigieren!!!Du meinst wohl,da wuerde ich wenig SYMPATHISANTEN finden!!!
    Und bei DIR kann einem der Appetit vergehen!(Ich bin übrigens Allesfresser und
    wuerde auch einen "Blüchli" oder eine "Bernadotti"-Torte fressen,mit Schwarzen-
    berg"-Kaffee dazu). Letzteren kann ich auch hier in Wien, im Café Schwarzenberg( gegenüber von Schwarzenbergdenkmal) am Ring saufen.


    Ansonsten glaube ich eher dass DU nicht konsensfaehig bist(und ob Ich es bin oder nicht ist mir egal,vor allem wenn Du es feststellst).
    Du vertragst ganz offensichtlich keine andere Meinung.
    Von "Mythos aufbauen"ist keine Rede,das haben Andere laengst getan und Ich
    war nicht daran beteiligt.Ich denke,hier ist jedermann so weit aufgeklärt dass er
    auf derlei auch nicht reinfallen wuerde.Und ein Radikaler irgendwelcher Art war Ich nie,Ich denke bloß weiträumiger als Du.
    Was Peinlichkeit anbelangt , so gehört das weit eher in Deine Gefilde,Deine
    "Wadlbeissereien"( wie man derlei in Österreich nennt) nerven und legen Klein-
    kariertheit nahe . Tut mir leid wenn ich Dich" in Verlegenheit" gebracht habe!!!!
    Schau einmal ueber den Tellerrand hinaus,da gibt es viele große,schöne Dinge
    zu entdecken.
    Ansonsten,"go and jump in a lake"! Hoffentlich kannst Du auch schwimmen!

    Schoene Gruesse aus Wien, IRENE.
    Zuletzt geändert von Irene Hartlmayr; 17.03.2013, 17:07.

    Kommentar

    • KDF10
      Erfahrener Benutzer
      Chef de Bataillon
      • 19.12.2010
      • 1278

      #47
      Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen
      Lieber KDF10,
      Ich glaube es ist an der Zeit Dir einmal die Meinung zu sagen! Wie andere schon
      festgestellt haben greifst DU andauernd Andere an und arbeitest mit Unterstel-
      lungen.Hier kann jeder schreiben,was er zu Etwas denkt.
      Ueber das Schicksal der Leipziger Zivilbevölkerung brauche ich mich nicht erst zu informieren da es mir schon bekannt ist.Ich habe auch keine Absicht zu BESTIMMEN wer Sympathietraeger ist,das geht sowieso nicht.Den Satz "da wirst
      Du wenige Sympathietraeger finden"solltest Du mal vom Sinn her korrigieren!!!Du meinst wohl,da wuerde ich wenig SYMPATHISANTEN finden
      !!!!

      Ansonsten glaube ich eher dass DU nicht konsensfaehig bist(und ob Ich es bin oder nicht ist mir egal,vor allem wenn Du es feststellst).
      Du vertragst ganz offensichtlich keine andere Meinung.
      Von "Mythos aufbauen"ist keine Rede,das haben Andere laengst getan und Ich
      war nicht daran beteiligt.Ich denke,hier ist jedermann so weit aufgeklärt dass er
      auf derlei auch nicht reinfallen wuerde.Und ein Radikaler irgendwelcher Art war Ich nie,Ich denke bloß weiträumiger als Du.
      Was Peinlichkeit anbelangt , so gehört das weit eher in Deine Gefilde,Deine
      "Wadlbeissereien"( wie man derlei in Österreich nennt) nerven und legen Klein-
      kariertheit nahe . Tut mir leid wenn ich Dich" in Verlegenheit" gebracht habe!!!!
      Schau einmal ueber den Tellerrand hinaus,da gibt es viele große,schöne Dinge
      zu entdecken.
      Ansonsten,"go and jump in a lake"! Hoffentlich kannst Du auch schwimmen!

      Schoene Gruesse aus Wien, IRENE.
      Liebe Irene,

      ich kann dich beruhigen, ich kann schwimmen. Ja, was soll ich sonst zu deinem Beitrag sagen, ohne dich zu beleidigen? Denk mal darüber nach, was du geschrieben hast und ob das alles so in Ordnung ist. Was Wadlbeissereien sind, musst du mir nicht erklären. Ich war einige Male in Österreich. In Verlegenheit bringst du mich auch nicht. Im Moment denke ich über dein "weiträumiges Denken" nach. Werden wir das in Zukunft auch mal in der Praxis erleben?
      Zuletzt geändert von KDF10; 17.03.2013, 17:15.

      Kommentar

      • Irene Hartlmayr
        Erfahrener Benutzer
        Capitaine
        • 22.02.2013
        • 596

        #48
        Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
        Liebe Irene,

        ich kann dich beruhigen, ich kann schwimmen. Ja, was soll ich sonst zu deinem Beitrag sagen, ohne dich zu beleidigen? Denk mal darüber nach, was du geschrieben hast und ob das alles so in Ordnung ist. Was Wadlbeissereien sind musst du mir nicht erklären. Ich war einige Male in Österreich. In Verlegenheit bringst du mich auch nicht. Im Moment denke ich über dein "weiträumiges Denken" nach. Werden wir das in Zukunft auch in der Praxis erleben?
        Wenn Du es nicht schon "erlebt"hast,gebe ich die Hoffnung auf!! "Its YOUR prob-
        lem,after all". !!!

        IRENE.

        Kommentar

        • Tellensohn
          Erfahrener Benutzer
          Chef de Bataillon
          • 16.02.2011
          • 1253

          #49
          @Irene

          Kann deiner Analyse nur zustimmen. Hat aber keinen Zweck. Der Patient ist nicht lernfähig. Ich habe entschieden, mich nicht länger mit ihm rumzustreiten. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

          Liebe Grüsse, T.

          Kommentar

          • KDF10
            Erfahrener Benutzer
            Chef de Bataillon
            • 19.12.2010
            • 1278

            #50
            Zitat von Tellensohn Beitrag anzeigen
            @Irene

            Kann deiner Analyse nur zustimmen. Hat aber keinen Zweck. Der Patient ist nicht lernfähig. Ich habe entschieden, mich nicht länger mit ihm rumzustreiten. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

            Liebe Grüsse, T.
            Danke Tellensohn und Danke Irene, ich bin der gleichen Meinung. Klar natürlich, dass ich mit dem nicht lernfähigen Patient nicht mich meine

            Kommentar

            • Voltigeur
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 29.10.2006
              • 305

              #51
              Dann kannst Du noch eine nicht lernfähige Person dazufügen, denn ich schliesse mich voll und gerne Irene und Tellensohn an.

              Grüsse vom nicht lernfähigem Voltigeur

              Kommentar

              • joerg.scheibe
                Erfahrener Benutzer
                Capitaine
                • 02.10.2006
                • 592

                #52
                Um noch mal auf den wegfall des Geschichtsunterrichts

                in der Schweiz zurückzukommen -
                für uns, die sich hier tummeln und denen die Beschäftigung mit Geschichte zum unverzichtbaren Lebensbestandteil oder zum Broterwerb geworden ist,
                mag das schlimm klingen.

                Man sollte aber vielleicht zur Kenntnis nehmen, daß es auch andere Stimmen gibt:

                Habe die Story am Sonntagabend meinem Sohn erzählt (Abitur, immer Geschichtsinteressiert und fast Geschichts-Studium), der mir daraufhin erwiderte "Bei Gesprächen mit seinen ehemaligen Klassenkameraden hätte er nicht den Eindruck, dass der erhaltene Geschichtsunterricht irgendwelche Spuren hinterlassen habe."

                Was lernt uns das?
                Der Beweis, daß der Wegfall des Geschichtsunterrichtes an den Schulen zu (noch) schlechteren Kenntnissen führt, steht aus.
                Einzig das in Voltigeurs Zitat angeführte niederländische Beispiel mag eine Tendenz andeuten.

                Vor diesem Hintergrund ist -so schlimm uns das anmutet- erst mal schwer dagegen zu argumentieren, warum man nicht lieber Mathematik unterrichtet, schließlich sollen auch dort die Ergebnisse unter aller Sau sein

                Jörg
                The light at the end of the tunnel
                is from an oncoming train.

                Kommentar

                • Gunter
                  Erfahrener Benutzer
                  Chef de Bataillon
                  • 01.10.2006
                  • 1377

                  #53
                  @Jörg,

                  weniger als nichts geht bei Wissen eben nicht. Allerdings sind die Geschichtsverächter immer dann auch dieselben, die aus allen Wolken fallen, wenn sie sich plötzlich mit länger zurückliegenden Verträgen konfrontiert sehen, für deren Gültigkeit sie sich nie interessiert haben.

                  Was die Mathematik betrifft, so muss ich dir natürlich Recht geben. Da sprachen die Aushänge auf der Uni immer Bände wie schlecht es um die Kenntnisse bestellt sein musste und das bei Studenten, die das eigentlich beherrschen sollten und nicht solchen Grundrechenartenbeherrschern wie mir.

                  Grüße

                  Gunter

                  Kommentar

                  • KDF10
                    Erfahrener Benutzer
                    Chef de Bataillon
                    • 19.12.2010
                    • 1278

                    #54
                    Zitat von Voltigeur Beitrag anzeigen
                    Dann kannst Du noch eine nicht lernfähige Person dazufügen, denn ich schliesse mich voll und gerne Irene und Tellensohn an.

                    Grüsse vom nicht lernfähigem Voltigeur
                    Habe ich nicht anders erwartet. Verlangst du jetzt eine Abstimmung? Es geht hier ja nicht nur um Lernfähigkeit. Ich nehme an, der Begriff Toleranz sagt dir was? :duell:

                    Kommentar

                    • KDF10
                      Erfahrener Benutzer
                      Chef de Bataillon
                      • 19.12.2010
                      • 1278

                      #55
                      Zitat von Charlotte Corday Beitrag anzeigen
                      @Dieter:
                      OT: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Blücherli will .... das ist vermutlich recht trocken weil (zu) alt ... *ggggg* Die Bernatorte nehme ich gerne, bitte mit viel Marzipan! *ggggggggggg*

                      lg, Charlotte
                      Liebe Charlotte,

                      tut mir leid, von Marzipan bekomme ich einen Brechreiz. Deine Vorbehalte gegen Blücher (zu alt) verstoßen übrigens gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Ich lasse gerade durch meinen Rechtsanwalt prüfen, ob dieses Gesetz auch für Kekse gilt. Ich kann dir allerdings nicht böse sein. Ich liebe deinen Humor.

                      Gruß Dieter

                      P.S.: Ich komme ja aus Hannover und da haben Kekse eine besondere Bedeutung. Die werden dort sogar von Monstern (Krümelmonster) entführt.
                      Zuletzt geändert von KDF10; 18.03.2013, 17:10.

                      Kommentar

                      • Charlotte Corday
                        Erfahrener Benutzer
                        Sergent
                        • 22.11.2011
                        • 110

                        #56
                        @Dieter:

                        Es wird wirklich Zeit für ein Geständnis, gibt es zu, du warst das Krümelmonster! Du hast dich eindeutig verraten! ;-)))

                        Blücher imponiert mir sehr, er muss ein ganz eigener Typ gewesen sein. Mir gefallen seine Briefe und auch seine recht eigenwillige Orthographie.

                        Was ich seltsam finde, ist, dass in der Literatur häufig Klagen kommen, von wegen das preußische Heer hätte 1806/07 versagt, weil die Offiziere so überaltert waren. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Historiker es war, der klar darauf hinwies, dass das biologische Alter nicht den Ausschlag gab - siehe Blücher oder auch Kutusow.

                        Kekse und Torten hätte ich aber schon lieber frischer. ;-)))

                        @alle:
                        Das Forum ist toll und die Teilnehmenden hier beweisen eindrucksvoll, wie sehr sie sich mit der (napoleonischen) Geschichte auseinandersetzt haben, so dass hier ein sehr großes Faktenwissen besteht.

                        Es wäre schade, wenn jetzt weniger um Napoleon & Co diskutiert (gestritten) wird als um die vermeintliche psychische Befindlichkeit und deren Defizite der Diskutanten. Muss jedes sachliche Argument gleich in einer negativen Deutung des dahinter stehenden Users enden?


                        lg, Charlotte

                        Kommentar

                        • KDF10
                          Erfahrener Benutzer
                          Chef de Bataillon
                          • 19.12.2010
                          • 1278

                          #57
                          Zitat von Charlotte Corday Beitrag anzeigen
                          @Dieter:

                          Es wird wirklich Zeit für ein Geständnis, gibt es zu, du warst das Krümelmonster! Du hast dich eindeutig verraten! ;-)))

                          Blücher imponiert mir sehr, er muss ein ganz eigener Typ gewesen sein. Mir gefallen seine Briefe und auch seine recht eigenwillige Orthographie.

                          Was ich seltsam finde, ist, dass in der Literatur häufig Klagen kommen, von wegen das preußische Heer hätte 1806/07 versagt, weil die Offiziere so überaltert waren. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Historiker es war, der klar darauf hinwies, dass das biologische Alter nicht den Ausschlag gab - siehe Blücher oder auch Kutusow.

                          Kekse und Torten hätte ich aber schon lieber frischer. ;-)))

                          @alle:
                          Das Forum ist toll und die Teilnehmenden hier beweisen eindrucksvoll, wie sehr sie sich mit der (napoleonischen) Geschichte auseinandersetzt haben, so dass hier ein sehr großes Faktenwissen besteht.

                          Es wäre schade, wenn jetzt weniger um Napoleon & Co diskutiert (gestritten) wird als um die vermeintliche psychische Befindlichkeit und deren Defizite der Diskutanten. Muss jedes sachliche Argument gleich in einer negativen Deutung des dahinter stehenden Users enden?


                          lg, Charlotte
                          Liebe Charlotte,

                          warum gibt es hier nicht mehr von deiner Sorte? Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum und ich hoffe, du wirst die Zeit haben, auch in den nächsten Jahren hier aktiv mitzuarbeiten. Soll ich dir was verraten? Du hast hier einen Fan.

                          Gruß

                          Dieter

                          Kommentar

                          • Charlotte Corday
                            Erfahrener Benutzer
                            Sergent
                            • 22.11.2011
                            • 110

                            #58
                            @Dieter:

                            Danke!

                            Aber ich bin böse auf dich und mag dich nicht mehr - denn du bist total abartig: DU MAGST KEIN MARZIPAN!!!! *sfg*

                            liebe Grüße, Charlotte rost:

                            Kommentar

                            • KDF10
                              Erfahrener Benutzer
                              Chef de Bataillon
                              • 19.12.2010
                              • 1278

                              #59
                              Zitat von Charlotte Corday Beitrag anzeigen
                              @Dieter:

                              Danke!

                              Aber ich bin böse auf dich und mag dich nicht mehr - denn du bist total abartig: DU MAGST KEIN MARZIPAN!!!! *sfg*

                              liebe Grüße, Charlotte rost:
                              Ich mag auch kein Porree, keinen Spekulatius und keine Rote Beete. Kannst du mir das verzeihen? Wenn nicht, muss ich mich in Hannover in die Leine stürzen. Wenn ich mich da flach hinlege, ist der Po allerdings immer noch nicht unter Wasser.

                              Liebe Grüße, schlaf gut und schöne Träume.

                              Kommentar

                              • Charlotte Corday
                                Erfahrener Benutzer
                                Sergent
                                • 22.11.2011
                                • 110

                                #60
                                @Dieter nochmals OT:

                                Na ja, dann drücke ich halt mal beide Augen zu und vergebe dir gnädigerweise - zumal ich rote Beete und Spekulatius auch nicht mag. *ggg*

                                Gibt es eigentlich - um zum Thema zurückzukehren - irgendwelche neuen Berichte bzw. Rückmeldungen, wie Napoleoni & Co von Kunden angenommen werden? Sind da im Hinblick auf die großen Feierlichkeiten im Herbst noch weitere kulinarische Extrawürste geplant?

                                lg, Charlotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎