Französische Kriegsgefangene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #16
    Schau dir halt zeitgenössische Bilder an, von vielen Abbildungen weiß ich nichts, ich kenn da nur wenige die bestimmte spezielle Situationen beschreiben.
    Hast du das Parolebuch des 2. preußischen Garde Regiments zu Fuß gelesen??
    Es war in der Regel - unter der Würde eines Soldatens sich öffentlich ohne Halsbinde zu präsentieren.
    Zeig mir mal Bilder auf Parade, in der Schlacht, auf dem Marsch, in der Stadt - von Soldaten ohne Halsbinde.
    Kauf dir mal Serien zeitgenössischer Uniformdarstellungen wie eben die Elberfelder Bilderhandschrift - oder Landecker und analysiere diese.

    Kommentar

    • Borussen_Kanonier
      Erfahrener Benutzer
      Sergent
      • 12.03.2010
      • 169

      #17
      Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
      Zeig mir mal Bilder auf Parade, in der Schlacht, auf dem Marsch, in der Stadt - von Soldaten ohne Halsbinde.
      Kauf dir mal Serien zeitgenössischer Uniformdarstellungen wie eben die Elberfelder Bilderhandschrift - oder Landecker und analysiere diese.
      Ich hatte weiter oben geschrieben, daß ich nicht von Soldaten im Dienst rede. Ich wiederhole gerne noch einmal, im Dienst mit Halsbinde. Das ist unstrittig. Ich rede von "Freizeit", bspw. in der Wirtsstube.

      Ich füge mal ein Bild bei, wo ein Soldat im Dienst keine Halsbind trägt, sondern das Hemd sogar bis zum Bauchnabel geöffnet.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Martin
        Erfahrener Benutzer
        Fourrier
        • 11.07.2007
        • 100

        #18
        Da wir vom eigentlichen Thema abkommen, verweise ich auf

        Pack smart with the ultimate pop up gazebo and other essential gear for outdoor traveling. Embrace adventure with ease and comfort!
        Schlesisches Grenadier-Bataillon

        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2962

          #19
          ich seh hier einen Soldaten in Hemd, die anderen sind alle korrekt angezogen, also was soll das??
          Wie ich schon zig fach geschrieben habe, gab es Besonderheiten - so Soldaten auch im Hemd und ohne Halsbinde herumliefen, das waren auch Besonderheiten, ansonsten wurde diese in der Regel getragen.
          Das sollte man auch als Soldatendarsteller im Re-enactmenr so akzeptieren - ansonsten hat man sein Thema verfehlt.

          Kommentar

          • muheijo
            Erfahrener Benutzer
            Capitaine
            • 01.10.2006
            • 553

            #20
            Zitat von Borussen_Kanonier Beitrag anzeigen
            Ich rede von "Freizeit", bspw. in der Wirtsstube.
            Es ist doch auch heute noch so, dass man als Soldat in der richtigen Anzugsordnung aufzutreten hat - auch und gerade dann, wenn man unter das Volk, also in die Wirtsstube geht.
            Kann mir nicht vorstellen, dass das frueher lockerer gehandhabt wurde.

            Gruss, muheijo

            Kommentar

            • Bataaf
              Erfahrener Benutzer
              Sous-Lieutenant
              • 06.03.2007
              • 364

              #21
              Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
              Das sollte man auch als Soldatendarsteller im Re-enactmenr so akzeptieren - ansonsten hat man sein Thema verfehlt.
              Re-enactoren das sind irgenwie doch "Freizeit"-Soldaten. Soll man da nun wirklich eine "Halszaak" daraus machen? Ist die Rede doch nicht wert!

              Kommentar

              • HKDW
                Erfahrener Benutzer
                Colonel
                • 02.10.2006
                • 2962

                #22
                Es gibt keine Freizeit Soldaten

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎