Österreichische Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDF10
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 19.12.2010
    • 1278

    #31
    Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen


    Lieber Dieter! Ich lehne jede weitere Diskussion mit Dir ab,egal ob im Forum oder über PN. Tut mir leid,davon habe ich jetzt genug!!
    Ich bin begeistert über deine Antwort, zeigt sie doch, dass du an einer sachlichen Diskussion überhaupt kein Interesse hast
    Zuletzt geändert von KDF10; 31.03.2013, 21:45.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #32
      Und jetzt wird bitte wieder zum Ausgangsthema - der Österreichischen Sicht auf die Napoleonische Zeit (Politik wie Militärgeschichte) - zurück gekehrt ... Nikolaj hat ja eine wunderbare Schleife dorthin gedreht.
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • HKDW
        Erfahrener Benutzer
        Colonel
        • 02.10.2006
        • 2962

        #33
        Fangen wir doch mit

        Kraus : Der Feldzug von Ulm - 1805, an, meines Erachtens eines der besten Werke zum Feldzug mit interessanten Anhängen.

        Den gibt es ja auch bei google books zum runterladen

        Kommentar

        • Irene Hartlmayr
          Erfahrener Benutzer
          Capitaine
          • 22.02.2013
          • 596

          #34
          Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
          Fangen wir doch mit

          Kraus : Der Feldzug von Ulm - 1805, an, meines Erachtens eines der besten Werke zum Feldzug mit interessanten Anhängen.

          Den gibt es ja auch bei google books zum runterladen
          Bitte um nähere Angaben,Verlag,Publik.datum,etc.
          IRENE

          Kommentar

          • Irene Hartlmayr
            Erfahrener Benutzer
            Capitaine
            • 22.02.2013
            • 596

            #35
            Sachliche Diskussion

            Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
            Ich bin begeistert über deine Antwort, zeigt sie doch, dass du an einer sachlichen Diskussion überhaupt kein Interesse hast
            Antwort:
            Sachliche Diskussionen kann man nur mit Leuten führen,die bei der Sache bleiben und nicht polemisierend davon abweichen.
            Meinungen und Interpretationen sind von Natur aus weder "sachlich" noch
            " unsachlich" sondern immer persönlich.Und das ist in einem Diskussionsforum
            wohl erlaubt.
            Ich bin nur an sachlichen Diskussionen interessiert.Allerdings muss man dann auch lesen was der Andere geschrieben hat und es verstanden haben,bevor man
            herumurteilt.
            IRENE.

            Kommentar

            • Gunter
              Erfahrener Benutzer
              Chef de Bataillon
              • 01.10.2006
              • 1377

              #36
              Muss man hier alles haarklein vorkauen? In Zeiten des Internet reichen die Angaben doch völlig aus. Wenns denn unbedingt sein muss, dann auf dem Silbertablett: http://www.archive.org/stream/1805ie...0krau_djvu.txt

              Grüße

              Gunter

              Kommentar

              • Irene Hartlmayr
                Erfahrener Benutzer
                Capitaine
                • 22.02.2013
                • 596

                #37
                Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
                Muss man hier alles haarklein vorkauen? In Zeiten des Internet reichen die Angaben doch völlig aus. Wenns denn unbedingt sein muss, dann auf dem Silbertablett: http://www.archive.org/stream/1805ie...0krau_djvu.txt

                Grüße

                Gunter
                Auf dem Silbertablett zurück: Danke für die Angaben,werde Sie mir vornehmen.
                Und damit das Silbertablett weiterhin Verwendung finden kann,kannst Du mir weitere Quellen und Werke angeben,die relativ leicht erhältlich sind.
                In der alten Monarchie hatte man wohl noch den größeren Horizont,was ich auch an anderer Stelle vermerkt habe.
                iRENE.

                Kommentar

                • Tellensohn
                  Erfahrener Benutzer
                  Chef de Bataillon
                  • 16.02.2011
                  • 1253

                  #38
                  Muss man hier alles haarklein vorkauen? In Zeiten des Internet reichen die Angaben doch völlig aus. Wenns denn unbedingt sein muss, dann auf dem Silbertablett
                  Hat es viel Arbeit und Überwindung gekostet, diesen Link zu posten? Wozu dann sich diesem Martyrium aussetzen? Gefragt war ja ohnehin ein anderer...

                  Dafür sollte doch dieses Forum da sein: Dass man einander hilft und das eigene Wissen so vollständig und unkompliziert wie möglich weitergibt. Besonders, wenn so höflich um Auskunft gebeten wird.

                  Und bevor jetzt wieder einer kommt und mir Polemik vorwirft: Obiges Zitat ist auch die reine Polemik. Warum kann man nicht einfach ohne giftigen Kommentar auf den Link hinweisen? Ginge doch auch und käme absolut sachlich und souverän rüber. Schöne Grüsse noch.

                  Kommentar

                  • Irene Hartlmayr
                    Erfahrener Benutzer
                    Capitaine
                    • 22.02.2013
                    • 596

                    #39
                    Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
                    dazu kann ich nur

                    rost:rost:
                    . Das war die Antwort auf die willkürlichen Behauptungen von Nikolaj,wonach ich nicht sachlich fun-
                    diert argumentiere.Ich habe NUR Sachliches behauptet,Kritik ist wohl erlaubt.!! IRENE

                    Zitat von Tellensohn Beitrag anzeigen
                    Hat es viel Arbeit und Überwindung gekostet, diesen Link zu posten? Wozu dann sich diesem Martyrium aussetzen? Gefragt war ja ohnehin ein anderer...

                    Dafür sollte doch dieses Forum da sein: Dass man einander hilft und das eigene Wissen so vollständig und unkompliziert wie möglich weitergibt. Besonders, wenn so höflich um Auskunft gebeten wird.

                    Und bevor jetzt wieder einer kommt und mir Polemik vorwirft: Obiges Zitat ist auch die reine Polemik. Warum kann man nicht einfach ohne giftigen Kommentar auf den Link hinweisen? Ginge doch auch und käme absolut sachlich und souverän rüber. Schöne Grüsse noch.

                    Ganz meine Ansicht! Aber ich soll ja das Maul halten weil es sonst heißt dass ICH
                    beleidigend bin (oder war) und meine Antworten auf absolut beleidigende Unter-
                    stellungen gelöscht werden,während die Unterstellungen und Angriffe gegen mich stehenbleiben.
                    Danke, Tellensohn!!!

                    IRENE.
                    Zuletzt geändert von Irene Hartlmayr; 08.04.2013, 17:53.

                    Kommentar

                    • KDF10
                      Erfahrener Benutzer
                      Chef de Bataillon
                      • 19.12.2010
                      • 1278

                      #40
                      Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen
                      . Ganz meine Ansicht! Aber ich soll ja das Maul halten weil es sonst heißt dass ICH beleidigend bin (oder war) und meine Antworten auf absolut beleidigende Unterstellungen gelöscht werden,während die Unterstellungen und Angriffe gegen mich stehenbleiben. IRENE.
                      Liebe Irene,

                      ich lehne hier jede weitere Diskussion mit dir ab! Wir können das gern weiter per PN diskutieren, aber das willst du ja auch nicht, wie du neulich geschrieben hast. Wenn du meinst, persönliche Differenzen mit mir zu haben, dann gehört das hier nicht ins Forum. Per PN kannst du mich so viel beleidigen, wie du es für notig hältst. Lieber Admin, ich weiß nicht, ob PN´s geprüft werden, aber du kannst da jede Beleidigung stehen lassen und wenn sie noch so dramatisch ist. Lass es stehen! Irene, wenn du ein Problem mit mir hast, dann bitte keine Diskussionen in den Sachbeiträgen. Warum bringst du nicht den Mut für eine PN auf? Brauchst du Publikum? Wir können alles diskutieren und du kannst mich auf das schändlichste beleidigen, aber nicht im Forum.

                      Gruß

                      Dieter
                      Zuletzt geändert von KDF10; 08.04.2013, 19:36.

                      Kommentar

                      • HKDW
                        Erfahrener Benutzer
                        Colonel
                        • 02.10.2006
                        • 2962

                        #41
                        Außer Gunters Hinweis wieder nur Angriffsmüll auf andere Personen, von Sachlichkeit kann ich nichts finden, ganz besonders von diesen Personen nicht, des es immer wieder von anderen abverlangen.

                        Kommentar

                        • HKDW
                          Erfahrener Benutzer
                          Colonel
                          • 02.10.2006
                          • 2962

                          #43
                          oder auch über Radetzky



                          Denkschriften militärisch-politischen Inhalts aus dem handschriftlichen Nachlass



                          oder

                          Kommentar

                          • Irene Hartlmayr
                            Erfahrener Benutzer
                            Capitaine
                            • 22.02.2013
                            • 596

                            #44
                            Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
                            Liebe Irene,

                            ich lehne hier jede weitere Diskussion mit dir ab! Wir können das gern weiter per PN diskutieren, aber das willst du ja auch nicht, wie du neulich geschrieben hast. Wenn du meinst, persönliche Differenzen mit mir zu haben, dann gehört das hier nicht ins Forum. Per PN kannst du mich so viel beleidigen, wie du es für notig hältst. Lieber Admin, ich weiß nicht, ob PN´s geprüft werden, aber du kannst da jede Beleidigung stehen lassen und wenn sie noch so dramatisch ist. Lass es stehen! Irene, wenn du ein Problem mit mir hast, dann bitte keine Diskussionen in den Sachbeiträgen. Warum bringst du nicht den Mut für eine PN auf? Brauchst du Publikum? Wir können alles diskutieren und du kannst mich auf das schändlichste beleidigen, aber nicht im Forum.

                            Gruß

                            Dieter
                            Ich brauche weder Publikum noch PNs,bloß beim Thema bleiben.Aber wenn man mir mit Unterstellungen kommt,darf ich doch wohl etwas antworten.
                            Irene.

                            Kommentar

                            • Irene Hartlmayr
                              Erfahrener Benutzer
                              Capitaine
                              • 22.02.2013
                              • 596

                              #45
                              Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
                              Außer Gunters Hinweis wieder nur Angriffsmüll auf andere Personen, von Sachlichkeit kann ich nichts finden, ganz besonders von diesen Personen nicht, des es immer wieder von anderen abverlangen.
                              Wen könntest Du da meinen.....?Vielleicht auch solche,die ich auch meine....!?
                              Mit doppeltem Masstab messen ist nicht gut.
                              Günters Hinweis war jedenfalls etwas unfreundlich formuliert.
                              Mir geht es aber dabei um die Quellnangabe,vielen Dank.
                              IRENE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎