Mobbing?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDF10
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 19.12.2010
    • 1278

    Mobbing?

    Cordula Stratmann hat in einem Interview geäußert, dass primitive Formate die Diskussionen im Internet bestimmen. Damit ist dieses Forum hier ausdrücklich nicht gemeint. Frau Stratmann vertritt die Meinung, dass auch DSDS eine Ursache für das Mobbing im Internet ist. Es wäre schade, wenn hier Dieter Bohlen zum Leader würde. Zum Thema hat er eh keine Ahnung, aber der eine oder andere hier scheint seine dämlichen Sprüche gut zu finden.
  • KDF10
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 19.12.2010
    • 1278

    #2
    Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich bin dieses Mobbing leid. Heißt aber nicht, dass ich hier nicht mehr schreibe. Mobbing braucht niemand.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Hallo KDF,

      ich war im Urlaub, daher habe ich erst jetzt die unselige Debatte bzgl. Antisemitismus gelesen ... ich finde nicht, dass hier im Forum bewusst gemobbt wird - das finde ich zu hart.

      Allerdings solltest Du Dich zukünftig bei der Wahl der Themen etwas bremsen, denn Antisemitismus (den es auch vor 1933 schon gab, wenn gleich nicht im "eliminatorischen Sinn" wie während der Nazi-Diktatur) ist nun mal in Deutschland nicht unbeleckt und sollte daher vorsichtig diskutiert werden.

      Auch Vergleiche mit der Nazidiktatur sollten nicht Gegenstand dieses Forums sein.

      Von daher nimm' bitte dies als Rat, diese Bezüge zukünftig zu vermeiden ... und dann wirst Du sicher auch nicht das Gefühl eines "Mobbings" bekommen.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • KDF10
        Erfahrener Benutzer
        Chef de Bataillon
        • 19.12.2010
        • 1278

        #4
        Zitat von admin Beitrag anzeigen
        Hallo KDF,

        ich war im Urlaub, daher habe ich erst jetzt die unselige Debatte bzgl. Antisemitismus gelesen ... ich finde nicht, dass hier im Forum bewusst gemobbt wird - das finde ich zu hart.

        Allerdings solltest Du Dich zukünftig bei der Wahl der Themen etwas bremsen, denn Antisemitismus (den es auch vor 1933 schon gab, wenn gleich nicht im "eliminatorischen Sinn" wie während der Nazi-Diktatur) ist nun mal in Deutschland nicht unbeleckt und sollte daher vorsichtig diskutiert werden.

        Auch Vergleiche mit der Nazidiktatur sollten nicht Gegenstand dieses Forums sein.

        Von daher nimm' bitte dies als Rat, diese Bezüge zukünftig zu vermeiden ... und dann wirst Du sicher auch nicht das Gefühl eines "Mobbings" bekommen.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        Danke Markus. Was Vergleiche mit der Nazidiktatur betrifft, hacken da manche nur deshalb auf mir auf mir rum, weil ihnen mein Nick KDF nicht gefällt und sie den mit dem Nazis-Slogan "Kraft durch Freude" assozieren. Findest du das OK, dass ich hier als verkappter Nazi bezeichnet werde? Das ist Mobbing und da solltest du mal den einen oder anderen Benutzer hier zur Ordnung rufen. Ich habe nicht die Nazidiktatur mit Napoleon verglichen, jedenfalls nicht in den letzten Monaten. Findest du das korrekt, wenn Tellensohn die Garde als französische SS bezeichnet? Wenn Sans-Souci schreibt "Ich frage mich, ob Du nicht doch ein versteckter Antisemit bist ?" ist das eine Provokation.

        Ach ja, und dann schreibt Tellensohn:
        "@ Chasseur

        Danke für den klugen und ausgewogenen Kommentar. Nur provokante Arschlöcher und ausgewiesene Volltrottel können so was einfach nicht stehen lassen." Findest du das OK?

        Kommentar

        • Bataaf
          Erfahrener Benutzer
          Sous-Lieutenant
          • 06.03.2007
          • 364

          #5
          Dieter,

          Es ist eine Tatsache das Sie hier im Forum gemobt werden. Daran zweifelt bestimmt hier keiner. Aber wenn Sie einmal richtig fassen würden, weshalb sie gemobt werden, würde dass Mobben sicherlich aufhören. Aber bisher haben sie es nicht verstehen wollen, obwohl man vielfach versucht hat, Ihnen es zu erklären.

          Sie gliedern sich selbst in ihre eigene Reihe von Bagration und Klessmann ein, ohne es zu ahnen.

          Das Thema Antisemitismus bezeugt das vielfach in mehrere Hinsichten.

          Erstens die Überschrift Antisemitismus.

          Dabei verstehen sie die Vorwürfe nicht. Sie machen nur Vorwürfe.
          Auch wenn sie dabei ein Kapitalfehler machen.

          Letzt endlich wird klar, dass sie uns alle Irre geführt haben, nur weil sie gerne behaupten mögen das Klessmann eine Niete war. Nicht Napoleon war das Thema, nein, auch nicht Antisemitismus, es waren nicht die Vorfälle im Vilnius 1812. Nein. Die Behauptungen von Klessmann in sein Buch waren das Thema.

          Klessmann ist also in ihre Sicht als Historiker eine Niete. Bravo!

          Bagration soll also als General eine gewesen Niete sein. Bravo!

          KDF10 ist als Forist eine Niete möchte ich behaupten.

          Gibt es dazu im Forum Beifall?

          (Wenn dieser Beitrag die Anschein von Mobbing hervorruft , möchte ich mich auf Vorhand dafür entschuldigen, denn das ist nicht meine Absicht. Ich möchte dir KDF10 nur klar machen weshalb sie gemobt werden. Auch wenn sie dass nicht verstehen wollen.)

          Alfred (AGB00000000000000)
          Zuletzt geändert von Bataaf; 07.06.2013, 01:01.

          Kommentar

          • Sans-Souci
            Erfahrener Benutzer
            Major
            • 01.10.2006
            • 1841

            #6
            Zitat von Bataaf Beitrag anzeigen
            Es ist eine Tatsache das Sie hier im Forum gemobt werden. Daran zweifelt bestimmt hier keiner.
            Auch wenn es vielleicht nur Wasser auf die Mühle eines Trolls ist: in meinen Augen steht der Vorwurf des "Mobbings" hier in einer Reihe mit dem des "Antisemitismus" und ähnlichem Quatsch.

            Wenn man hier im Forum selber immer nur unqualifizierten Mist von sich gibt und die Positionen der anderen Teilnehmer - aus Böswilligkeit oder mangelnder Intelligenz - konsequent mißversteht, muß man halt auch mal mit Spott und Parodien rechnen. Hier und überall, wo man mit denkenden Menschen zu tun hat.

            Zumal es ja nicht an Versuchen mangelte, KDF nüchtern und sachlich von den Vorteilen einer konstruktiven Diskussion zu überzeugen.

            Oli

            Kommentar

            • KDF10
              Erfahrener Benutzer
              Chef de Bataillon
              • 19.12.2010
              • 1278

              #7
              Zitat von Sans-Souci Beitrag anzeigen
              Auch wenn es vielleicht nur Wasser auf die Mühle eines Trolls ist: in meinen Augen steht der Vorwurf des "Mobbings" hier in einer Reihe mit dem des "Antisemitismus" und ähnlichem Quatsch.

              Wenn man hier im Forum selber immer nur unqualifizierten Mist von sich gibt und die Positionen der anderen Teilnehmer - aus Böswilligkeit oder mangelnder Intelligenz - konsequent mißversteht, muß man halt auch mal mit Spott und Parodien rechnen. Hier und überall, wo man mit denkenden Menschen zu tun hat.

              Zumal es ja nicht an Versuchen mangelte, KDF nüchtern und sachlich von den Vorteilen einer konstruktiven Diskussion zu überzeugen.

              Oli
              Vielleicht solltet ihr mal versuchen das Thema objektiv zu sehen. Der Antisemitismus ist eine uralte Geschichte. Den gab es bereits während der Kreuzzüge. Bevor ihr das wieder einmal hineininterpretiert, das soll keine Entschuldigung für die Verbrechen der Nazis sein. Ich schreibe was und ihr interpretiert etwas hinein, das ich so überhaupt nicht gemeint habe. Das ist nicht konstruktiv und das eigentliche Problem. Ich bin kein Antisemit, auch wenn ihr das nicht begreifen wollt. Das kann man auch überhaupt nicht sein, wenn man z. B. das Buch von Lord Russel of Liverpool "Geissel der Menschheit" gelesen hat. Der war ab 1946 stellvertretender Richter der britischen Rheinarmee. Ich habe auch das Buch von Fania Fénelon "Das Mädchenorchester in Auschwitz" gelesen. Die Französin Fania Fénelon war einige der wenigen, die Auschwitz überlebt haben, das Buch bekommt ihr bei ZVAB für wenig Geld: http://www.zvab.com/advancedSearch.d...iref=suggest01. Ich will hier nicht alle Bücher aufzählen, die ich zu diesem Thema habe. Ich habe auch Bücher zu den Nürnberger Prozessen. Da kann man sich trefflich darüber streiten, ob alle Todesurteile berechtigt waren, etwa diese http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegermorde_%28Borkum%29. Bevor ihr mal wieder versucht, mir aus dieser Aussage einen Strick zu drehen, es wurden zwar viele hingerichtet, darunter aber auch einige die nur Mitläufer waren. Mengele entkam, Eichmann entkam und Paulus, der Unterschlupf in der DDR fand, war für das Debakel der 6. Armee in Stalingrad verantwortlich. Der stand als "bekehrter Vorzeigenazi" unter dem Schutz der Sowjetunion und wurde in Nürnberg nur als Zeuge gehört. Als Generalquartiermeister der Wehrmacht hat er die Angriffspläne für das Unternehmen Barbarossa mit vorbereitet. Schon deshalb hätte man ihn hängen müssen, wegen der Vorbereitung eines Angriffskrieges. Das wollte die Sowjetunion aber nicht. Die Amerikaner waren auch nicht besser. Gehlen, der aus dem Nazi-Bereich "Fremde Heere Ost" kam, wurde nach dem Krieg zum Chef des Bundesnachrichtendienstes. Und Wernher von Braun, der maßgeblich an den Angriffen der V1 und V2 auf England beteiligt war, erhielt allein 1974 25 Ehrendoktortitel, obwohl er an der Ermordung von Tausenden Zivilisten in England und den Niederlanden beteiligt war.

              Kommentar

              • KDF10
                Erfahrener Benutzer
                Chef de Bataillon
                • 19.12.2010
                • 1278

                #8
                Zitat von Sans-Souci Beitrag anzeigen
                Auch wenn es vielleicht nur Wasser auf die Mühle eines Trolls ist: in meinen Augen steht der Vorwurf des "Mobbings" hier in einer Reihe mit dem des "Antisemitismus" und ähnlichem Quatsch.

                Wenn man hier im Forum selber immer nur unqualifizierten Mist von sich gibt und die Positionen der anderen Teilnehmer - aus Böswilligkeit oder mangelnder Intelligenz - konsequent mißversteht, muß man halt auch mal mit Spott und Parodien rechnen. Hier und überall, wo man mit denkenden Menschen zu tun hat.

                Zumal es ja nicht an Versuchen mangelte, KDF nüchtern und sachlich von den Vorteilen einer konstruktiven Diskussion zu überzeugen.

                Oli
                Troll, ähnlicher Quatsch, unqualifizierter Mist, Böswilligkeit, mangelnde Intelligenz? Für was hältst du das? Für intelligent? Wer ist hier der Troll und wer mobt? Intelligent sieht anders aus.

                Kommentar

                • muheijo
                  Erfahrener Benutzer
                  Capitaine
                  • 01.10.2006
                  • 553

                  #9
                  Ich sitze gerade mit offenem Mund vor'm PC.

                  Du hast, das muss ich einfach sagen, nichts verstanden. Lies nochmal Tellensohns Beitrag (ja, den mit der "frz.SS") und vergleiche ihn mit deinem Beitrag von oben. Erkennst du nicht die Ueberzeichnung deines Stils?
                  Man kønnte gerade meinen, du wolltest auf Tellensohns Beitrag noch eins draufsetzen. (Und dabei geht's gar nicht um's Thema, sondern um die Art deiner Schreiberei)

                  Mobbing hat ja immer etwas mit "Hinter dem Ruecken" zu tun.

                  Ich sag's ganz offen raus: KDF, ich habe nichts gegen dich, wahrscheinlich bist du ein ganz netter Mensch, aber ich kann mit dir nicht diskutieren. Ueber kein Thema.
                  Deshalb habe ich beschlossen, dich ab sofort auf die Ignorierliste zu setzen - ich kann solche Beitræge wie den obigen nicht mehr lesen.

                  KDF, ganz ohne Groll møchte ich dir mein persønliches "Tschuess" sagen - ich will dich nicht vertreiben, und niemanden dazu auffordern, gleiches zu tun.

                  Jeder hat seine Daseinsberechtigung, aber wir 2 passen sicher nicht zueinander, sorry.

                  Gruss, muheijo
                  Zuletzt geändert von muheijo; 07.06.2013, 21:22. Grund: Rechtschreibfehler

                  Kommentar

                  • Sans-Souci
                    Erfahrener Benutzer
                    Major
                    • 01.10.2006
                    • 1841

                    #10
                    Ich geb's auf.

                    rost:

                    Kommentar

                    • Tellensohn
                      Erfahrener Benutzer
                      Chef de Bataillon
                      • 16.02.2011
                      • 1253

                      #11
                      Ich bin versucht, einer gewissen Person ein aufrichtiges "Troll dich" zuzurufen

                      Kommentar

                      • herbipolis
                        Benutzer
                        Tambour
                        • 20.02.2008
                        • 37

                        #12
                        Hi Leute,

                        ich habe die betreffenden threads hier eine ganze Weile verfolgt, und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend darüber lachen.

                        Solche Leute gibt es leider in jedem Forum, resistent gegen jegliche Art der Diskussionsführung, die meinen ihre Meinung sei der Nabel der Welt, auch wenn es absolut NICHTS mit dem jeweiligen Thread zu tun hat, geschweige denn sachdienlich sein könnte. Und dann beschweren sie sich auch noch, das sie gemobbt werden.

                        Mir erschliest sich zum Beispiel nicht im geringsten, wen es interessiert, wer welche Bücher über Nazis gelesen hat (lesen kann man viel, verstehen ist was anderes), und schon gar nicht was das in einem Thread mit der Überschrift Mobbing zu suche hat....

                        Meines Erachtens kann man keinesfalls von Mobbing reden, eher von logisch nachvollziehbaren und vorhersehbaren Reaktionen.

                        Die Erfahrung hat leider gezeigt, das man solche Leute nur auf eine Art und Weise behandeln kann, durch Ignorieren.
                        Gruß aus Herbipolis (wer es nicht kennt...Google hilft )

                        Ralf

                        Kommentar

                        • KDF10
                          Erfahrener Benutzer
                          Chef de Bataillon
                          • 19.12.2010
                          • 1278

                          #13
                          Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
                          Troll, ähnlicher Quatsch, unqualifizierter Mist, Böswilligkeit, mangelnde Intelligenz? Für was hältst du das? Für intelligent? Wer ist hier der Troll und wer mobt? Intelligent sieht anders aus.
                          Dann erkärt mir doch mal das was da oben steht? Einfach nur zu feige für eine Entschuldigung und der Bösewicht bin ich? Für eine Entschuldigung braucht man natürlich Mut. Den sehe ich hier nicht. Es ist einfach auf jemanden herumzuhacken. Ich habe registriert, dass einigen dieser Mut fehlt.

                          Kommentar

                          • Bataaf
                            Erfahrener Benutzer
                            Sous-Lieutenant
                            • 06.03.2007
                            • 364

                            #14
                            Zitat von KDF10 Beitrag #11 (Antisemitismus)
                            >>Mal nach oben scrollen. In meinem Eröffnungsbeitrag kommt das Wort Napoleon überhaupt nicht vor. Was soll das also?<<
                            >>Wie einfach wäre es doch, wenn man meine Beiträge erst einmal lesen würde, bevor man aggressiv auf etwas reagiert, das ich überhaupt nicht geschrieben habe?<<

                            Es war für mich zur Zeit nicht nöthig hierauf zu reagieren, weil andern es schon taten. Aber jetzt möchte ich mal wissen wer? wessen? Beiträge nicht ließt???????????
                            Hier im Forum gibt es ein "Forist" der nicht im Stande ist seine eigene Beiträge zu lesen, und dabei die Frechheit hat Andern Vorwürfe zu machen.
                            Also wer soll hier im Forum mal anfangen sich zu entschuldigen???????????



                            Alfred

                            Kommentar

                            • admin
                              Administrator
                              Colonel
                              • 30.09.2006
                              • 2687

                              #15
                              Ich denke, dass es jetzt genug ist mit der Diskussion hier, wer wen vermeintlich mobbt - ich hatte ja schon geantwortet, dass ich um einen angemessenen Umgang bitte. Und wenn sonst sehr moderat auftretende Personen - und dazu zähle ich jetzt nicht den zuweilen "barsch" auftretenden Schweizer Freund hier - alle das Gleiche empfinden, dann bitte ich doch Dich, KDF, darüber mal nachzudenken und vielleicht Rhetorik hier im Forum etwas zu ändern.

                              Es hat hier keiner was gegen eine sachliche, zuweilen pointierte, Diskussion ... und nun schließe ich das Thema, damit es nicht zu einem endlosen Hin-und-Her wird.

                              Markus Stein
                              "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎