Nachstellung der Schlacht von Dennewitz 1813

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Mischak
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 15.10.2006
    • 209

    Nachstellung der Schlacht von Dennewitz 1813

    Hallo zusammen,

    am kommenden Wochenende (06. bis 08.09.2013) findet die Nachstellung
    der Schlacht von Dennewitz 1813 statt.

    Mehr Informationen findet Ihr hier:



    Gruß aus Bielefeld
    Thomas
    Angehängte Dateien
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Offensichtlich ist der Link derzeit nicht verfügbar ... hier aber ein funktionierender Link auf das Programm: http://www.schlacht-dennewitz.de/ind...stprogramm.pdf

    Ich werde am Samstag von Berlin dorthin fahren und hoffentlich wieder schöne Fotos machen können.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Norbäär
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 02.10.2006
      • 306

      #3
      Hallo Markus,

      ich will morgen auch dort sein, wenn nicht kurzfristig etwas dazwischen kommt. Vielleicht sehen wir uns. Ich bin wieder mit einer FUJI HS50 unterwegs und will filmen und fotografieren - geht beides gleichzeitig mit dieser Kamera. Vielleicht habe ich auch das "Vive l' Empereur" T-Shirt an. Dann werde ich aber immer schief von den Preueßen angesehen. Einmal bin ich schon "verhaftet" worden

      Hier noch der Link und einige Bilder zu Dennewitz 2008

      Bildbericht zum 195.Jahrestag der Schlacht bei Dennewitz am 06.09.2008


      Tschüs

      Norbert





      Vive l' Empereur !

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Hallo Norbert,

        dann achte ich morgen mal auf das markante T-Shirt

        Bis dann
        Markus
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2687

          #5
          Nun war ich am Samstag in Dennewitz und war im Gegensatz zur "Karnevalsveranstaltung" in Großbeeren (siehe http://www.forum.napoleon-online.de/...ead.php?t=2925) vom dortigen Lager und Reenactment deutlich mehr angetan.

          Neben den netten Gesprächen mit einigen Aktiven des hiesigen Nap Online Forums (hallo an Norbäär und Da Capo) war ich v.a. von den Sachsen bzgl. ihrer Performance beeindruckt - das erschien mir sehr "realitätsnah" sowohl hinsichtlich Uniformierung als auch den Aktionen auf dem Schlachtfeld. Beeindruckend auch die Lärmentwicklung von Büchsen der Hannoveraner und Braunschweiger (die reichen jeder Silvesterböllerei zur Ehre) - die beide auch meine Highlights auf alliierter Seite waren (sind halt auch Sachsen). Die Preußen waren mit die Schwächsten in ihrer Darstellung - sehr schön auch die anwesenden Polen.

          Ich habe sowohl im Lager als auch beim Reenactment mehr als 400 Fotos gemacht, von denen ich eine kleine Auswahl aus 35 Bildern hier einstellen möchte:







































































          Ich hoffe, Ihr bekommt von diesen Fotos einen Eindruck der Veranstaltung.

          Schöne Grüße
          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          • Gunter
            Erfahrener Benutzer
            Chef de Bataillon
            • 01.10.2006
            • 1377

            #6
            Schöne Fotos, "unsre" Sachsen sind wirklich klasse. Mal eine Frage an die Reenactmentexperten, was ist denn das für ein Verein in Hellgrün mit Pelzmützen?

            Grüße

            Gunter

            Kommentar

            • joerg.scheibe
              Erfahrener Benutzer
              Capitaine
              • 02.10.2006
              • 592

              #7
              Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
              Schöne Fotos, "unsre" Sachsen sind wirklich klasse. Mal eine Frage an die Reenactmentexperten, was ist denn das für ein Verein in Hellgrün mit Pelzmützen?

              Grüße

              Gunter
              Stadtgarde Willingen-Schwenningen.
              Ist traditionell bei jedem größeren Ereignis dabei.


              Jörg
              The light at the end of the tunnel
              is from an oncoming train.

              Kommentar

              • Alex
                Benutzer
                Fourrier
                • 27.04.2007
                • 89

                #8
                Fukushima Guards

                Kommentar

                • Norbäär
                  Erfahrener Benutzer
                  Tambour-Major
                  • 02.10.2006
                  • 306

                  #9
                  Hallo Forum,

                  ich habe mich auch gefreut, Markus am 06.09.13 in Dennewitz zu treffen. Es war eine wirklich schöne Veranstaltung. Meine Fotos sind noch nicht bearbeitet. Dafür habe ich ein Video erstellt, dass Ihr Euch auf YouTube unter folgendem Link ansehen könnt

                  200.Jahrestag der Schlacht bei Dennewitz von 1813 am 06.09.2013 mit Ehrung der Gefallenen, Parade, Biwak und Gefechtsdarstellung


                  Ich war genau auf der anderen Seite als Markus, weil wir uns dann irgendwann aus den Augen verloren hatten. Dort stand auf meiner Höhe die Artillerie der Preußen. Ich bin kein professioneller Filmer, sondern habe einfach aufgenommen, was mir gefallen hat. Leider musste ich damit leben, dass mir ohne Nachdenken "Zivilisten" vor die Optik gelaufen sind und mir manchmal der Autofokus der Kamera einen Streich gespielt hat. Im Original ist der Film im HD-Format. Für YouTube musste ich es anpassen, weil sonst die Datei zu groß wäre. Das Video kann man frei runterladen. In dem Fall würde ich mich über ein kurzes "Danke" freuen. Und wie gesagt, der Bildbericht wird am Wochenende fertig. Hier schon mal ein Foto.

                  Tschüs

                  Norbert

                  Vive l' Empereur !

                  Kommentar

                  • Tino
                    Benutzer
                    Fourrier
                    • 02.10.2006
                    • 86

                    #10
                    Danke für fast eine Stunde Video.
                    Jetzt ist meine Vorfreude auf Leipzig nochmal angestiegen.

                    Kommentar

                    • Norbäär
                      Erfahrener Benutzer
                      Tambour-Major
                      • 02.10.2006
                      • 306

                      #11
                      Bildbericht zu Dennewitz 2013 ist fertig

                      Hallo Forum,

                      ich habe jetzt auch den Bildbericht zu Dennewitz 2013 fertig. Wer ihn sehen möchte, klickt auf folgenden Link



                      Das ist eine Auswahl von 150 aus 254 Fotos, die ich zusätzlich zum Video "geschossen habe".

                      Vielen Dank an dieser Stelle auch für das große Interesse an meinem Video zu Dennewitz 2013

                      Viele Grüße

                      Norbert

                      Nachfolgend 2 Fotos aus dem Bildbericht



                      Vive l' Empereur !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎