Göhrde 2013 - 200.Jahrestag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    Göhrde 2013 - 200.Jahrestag

    Hallo Forum,

    hier wieder mein Hinweis wie alle 2 Jahre zu Göhrde - diesmal vom 21. bis 22.September 2013 der 200.Jahrestag. Das erste Mal war ich am 23.09.2000 dort und habe dann keine Veranstaltung ausgelassen. Was anfangs mehr oder weniger eine Veranstaltung für Insider war, ist inzwischen immer mehr eine kommerzielle Veranstaltung geworden, die nicht mehr so richtig Lust auf Hinfahren macht. Aber mit ziemlicher Sicherheit werde ich doch wieder dort sein. Hier ein Link zu Göhrde 2013



    Ich werde es mit einem Konzert der ostdeutschen Kultband CITY, deren Musik ich seit 40 Jahren kenne und sehr gern höre, am 20.09. in Dömitz verbinden und mir eine Übernachtung in Dannenberg buchen.

    Allerdings mache ich das alles vom Wetter abhängig. Bei Regen fahre ich nicht. Bisher war in allen Jahren aber immer schönes Wetter.

    Wer von Euch will auch dort sein?

    Hier noch der Link zu Göhrde 2011, wo ich auch ein Video auf YouTube hochgeladen habe



    Viele Grüße

    Norbert

    Göhrde 2011
    Vive l' Empereur !
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #2
    Video Göhrde 2013

    Hallo Forum,

    ich war am 21.09.13 zur Nachstellung der Schlacht an der Göhrde. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung, wie Ihr Euch selber überzeugen könnt, wenn Ihr mein Video dazu auf YouTube anseht. Der Bildbericht folgt einige Tage später, da ich aus 295 Fotos ca. 150 auswählen und bearbeiten muss. Nachfolgend schon mal 1 Foto.

    Film Göhrde 2013 http://www.youtube.com/watch?v=2zVDbBg9usw

    Viele Grüße

    Norbert

    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • Tom
      Erfahrener Benutzer
      Chef de Bataillon
      • 03.10.2006
      • 1068

      #3
      Verpflegung

      Die Verpflegungssituation bei der Abteilung Wallmoden muss ja fantastisch gewesen sein, wenn ich das letzte Bild so betrachte rost:!

      (Sorry, couldn't resist...)

      Gruß, Tom

      Kommentar

      • Thomas Mischak
        Erfahrener Benutzer
        Sergent-Major
        • 15.10.2006
        • 209

        #4
        Göhrde 2013

        Hallo Norbert,

        vielen Dank für das Video !!!
        Ich freue mich schon auf die Bilder...

        Gruß aus Bielefeld
        Thomas

        Kommentar

        • Gunter
          Erfahrener Benutzer
          Chef de Bataillon
          • 01.10.2006
          • 1377

          #5
          @Thom,
          das nenne ich Schwerpunktbildung

          Lieber Norbert,

          auch von mir vielen herzlichen Dank für den Film.

          Beste Grüße

          Gunter

          Kommentar

          • Da Capo
            Erfahrener Benutzer
            Adjudant
            • 23.10.2006
            • 827

            #6
            @ Tom, also ich muss schon bitten. Immer diese unzulässigen Verallgemeinerungen. Versorgungslage Wallmoden? Die beiden schwerpunktsetzenden Herren sind doch für den Uniformkenner eindeutig als Angehörige der kgl. sächsischen Truppen zu erkennen. Der Herr Stabsoffizier von des Königs höchsteigenem Regimente und der Herr Ingenieur sind Bestandteil der psychologischen Kriegsführung auf sächsisch.
            Bei Truppen, die verpflegungstechnisch kurz gehalten werden, schindet sowas immer Eindruck. Da braucht es keine „I want you!“-Plakate!
            Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

            Kommentar

            • Tom
              Erfahrener Benutzer
              Chef de Bataillon
              • 03.10.2006
              • 1068

              #7
              Sachsen

              Ja, Sachsen war ja ausgeplündert, Schmalhans Küchenmeister!

              Kein Wunder, dass sich einige Sachsen in Richtung der Verbündeten abgesetzt haben - so auch das Batl. vom IR König wenige Tage nach dem Treffen an der Göhrde. Da haben wir ja nebenbei eine ganz neue Theorie für die Ursache dieses Übergangs kreiert... rost:

              Gruß, Tom

              Kommentar

              • Norbäär
                Erfahrener Benutzer
                Tambour-Major
                • 02.10.2006
                • 306

                #8
                Bildbericht zu Göhrde 2013 ist fertig

                Hallo Forum,

                nun ist auch mein Bildbericht zu Göhrde 2013 fertig. Wer ihn sich ansehen will - nachfolgend der Link sowie 3 ausgewählte Fotos aus dem Bildbericht



                Hiermit ein Danke an alle, die sich bereits den Film angesehen haben.

                Viele Grüße

                Norbert





                Vive l' Empereur !

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎