Uniformierung der französischen Infanterie 1870/71

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Uniformierung der französischen Infanterie 1870/71

    Ich habe heute im Portal den Artikel über die Organisation und Uniformierung der Französischen Infanterie im Krieg von 1870/71 begonnen. So ist jetzt die Organisation sowie die Mannschaftsuniform fertig beschrieben - in Kürze dann die weitere Ausrüstung und Bewaffnung sowie vergleichende Bilddarstellungen.

    Ihr findet die Abhandlung unter http://www.2empire.de/index.php/arme...nterie-1870-71

    Angenehme Lektüre wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Die Uniformierung der Mannschaften ist jetzt fertig beschrieben, die Ausrüstung schon zum Teil begonnen - dazu jetzt noch ein Abbildungsteil, mittels welchem das Gesamterscheinungsbild der französischen Infanterie ersichtlich werden soll.

    Demnächst geht es dann mit der Ausrüstung und Bewaffnung weiter, danach die Offiziere, Musiker etc.

    Aber vorab werde ich mich auch mal wieder um das 1er Empire kümmern, wozu mich der werte HKDW schon mal aufgefordert hat

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 2962

      #3
      Die Lektüre war sehr angenehm, obwohl mich das Thema nicht so sehr interessiert, da machst du dir sehr viel Mühe - nun bin ich aber schon gespannt welche weiteren Schätze du aus deiner Truhe bezüglich 1er Empire holst.
      Ansonsten beste Wünsche für 2014 rost:

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎