Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Entwurf Forum-Regeln

Standard

Vielleicht kønnen wir generell zum -Internet- und Norwegen-ueblichen "Du" uebergehen, die meisten machen's ohnehin. Insofern wuerde ich auch die Regeln entsprechend abændern.

Gruss, muheijo

Gunter ist offline Erfahrener Benutzer Chef de Bataillon

Standard

Ich hätte kein Problem mit einer Klarnamenpflicht. Punkt 7 finde ich eigentlich nicht so gut, Längsschnittvergleiche sind immer sehr spannend, nur ist das hier nicht unbedingt die richtige Plattform dafür.

Grüße

Gunter

Standard

Klarnamen oder nicht, die wesentlichen Punkte sind 1 bis 3 - alles andere sind doch völlig ungelegte Eier, ob du oder sie, etc.

Standard

Ich bin eindeutig gegen Klarnamen und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich irgendwo verstecken will. Wer meinen Namen wissen will, kann eine PN schreiben und bekommt ihn auch, aber ich möchte im Netz anonym bleiben. Nicht Jeder muss durch Eingabe meines Realnamens alles über mich erfahren und ich möchte nicht, dass meine Schüler wissen, was ich privat so treibe - denn das ist privat!
    Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.

Standard

Verblüffend diese gegenseitige Freundlichkeit, im Grunde genommen ist es schade dass man überhaupt über Forums- Regeln nachdenken muss, ist es doch klarer Menschenverstand das man freundlich und höflich miteinander kommunizieren sollte. Ich persönlich bin der Meinung dass man mit Klarnamen etwas vorsichtig sein sollte, als Sammler würde ich dies lieber aus Sicherheitsgründen vermeiden. Aber auch ich bin gerne bereit per PN meine Persönlichkeit preis zu geben.
    Gruß
    Josef

KDF10 ist offline Erfahrener Benutzer Chef de Bataillon

Standard

Zitat Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein Problem mit einer Klarnamenpflicht. Punkt 7 finde ich eigentlich nicht so gut, Längsschnittvergleiche sind immer sehr spannend, nur ist das hier nicht unbedingt die richtige Plattform dafür.

Grüße

Gunter
    Hallo Gunter,

ich will gar keine Klarnamenpflicht. Es wäre nur schön, wenn einige der Benutzer etwas mutiger wären und sich hier nicht verstecken würden. Einige kennen sich sowieso persönlich. Wenn man hier länger dabei ist, lernt man schon einiges über die Benutzer. Ich will mich dazu nicht näher auslassen und niemandem zu nahe treten. Aber die Rudelbildung ist manchmal nervig.

Dieter

KDF10 ist offline Erfahrener Benutzer Chef de Bataillon

Standard

Zitat Zitat von muheijo Beitrag anzeigen
    Vielleicht kønnen wir generell zum -Internet- und Norwegen-ueblichen "Du" uebergehen, die meisten machen's ohnehin. Insofern wuerde ich auch die Regeln entsprechend abændern.

Gruss, muheijo
    Gar keine so schlechte Idee. Wie wäre es, wenn man seine Beiträge mit seinem Klarvornamen unterzeichnen würde? Wäre ein Anfang und macht das Du einfacher. Trotzdem bleibt man anonym.

Gruß Dieter

Irene Hartlmayr ist offline Erfahrener Benutzer Capitaine

Standard

Zitat Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
    Naja, gute Umgangsformen vermisst man hier schon bei einigen. Wenn die sich nicht hinter Pseudonymen verstecken würden, wären wir weiter. Wo ist eigentlich das Problem sich mal ganz offen zu einer Meinung zu bekennen? Mit seinem Klarnamen? Fehlt da bei einigen der Mut?
    Bei mir nicht!
    IRENE.

Standard

Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    Da können wir uns noch so detaillierte Regeln einfallen lassen, vor Trollen werden wir uns (weiterhin) nicht schützen können.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wie die letzten Beiträge zeigen, ändern auch Klarnamen nichts an gegenseitigen persönlichen Vorwürfen.

Daher wäre ich schon für einige allg. die Nettikette betreffende Regeln, damit der Admin temporäre oder permanente Sperren nicht mehr wortreich begründen müsste.

Grüße
    excideuil

Standard

Danke für die Rückmeldungen ... ich werde jetzt die Regeln aufnehmen und exponiert posten.

Wie sich aus der weiteren Diskussion hier wieder gezeigt hat, sind diese Regeln leider notwendig - erneut musste ich einige persönlich werdende Beiträge löschen.

Dieser Thread wird nun auch geschlossen ... auf jeden Fall Danke an die hier konstruktiv wirkenden Forenmitglieder.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Lesezeichen