Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Minister

Standard Minister

Ministerwechsel im Empire sind recht überschaubar, daher dürfte das Rätsel recht leicht sein:

Welche Person kommentierte seine Ernennung zum Minister in seinen Memoiren mit diesen Worten:

"Ich flößte jedermann Schrecken ein; jeder packte ein, man hörte nur von Verbannungen, Einkehrkerungen und noch schlimmeren Dingen sprechen; ich glaube, dass am Ende die Nachricht von dem Ausbruche der Pest auf irgend einem Punkte der Seeküste nicht mehr erschreckt haben würde, als meine Ernennung zum ..."

Grüße
    excideuil

Irene Hartlmayr ist offline Erfahrener Benutzer Capitaine

Standard

Zitat Zitat von excideuil Beitrag anzeigen
    Ministerwechsel im Empire sind recht überschaubar, daher dürfte das Rätsel recht leicht sein:

Welche Person kommentierte seine Ernennung zum Minister in seinen Memoiren mit diesen Worten:

"Ich flößte jedermann Schrecken ein; jeder packte ein, man hörte nur von Verbannungen, Einkehrkerungen und noch schlimmeren Dingen sprechen; ich glaube, dass am Ende die Nachricht von dem Ausbruche der Pest auf irgend einem Punkte der Seeküste nicht mehr erschreckt haben würde, als meine Ernennung zum ..."

Grüße
    excideuil

Fouche ?

IRENE.

Standard

Zitat Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen
    Fouche ?

IRENE.
    Nein, Fouché war es nicht.

Grüße
    excideuil

Standard

Zitat Zitat von Tellensohn Beitrag anzeigen
    Korrekt!

Das ganze Zitat findet sich auf Seite 295/6:
    Savary, Anne-Jean-Marie-René: Memoiren des Herzogs von Rovigo, Leipzig, 1828, Bd. 4

Grüße
    excideuil

Standard

Wenn man beim angegebenen Link "Seite" (blaue Schrift) anklickt, sieht man das ganze Zitat auch.

Gruss, T.

Standard

Wenn man Fouché mit Savary vergleicht, wer war eigentlich besser in seinem Job?

Gruss, muheijo

Standard

Zitat Zitat von muheijo Beitrag anzeigen
    Wenn man Fouché mit Savary vergleicht, wer war eigentlich besser in seinem Job?

Gruss, muheijo
    Darf ich vorschlagen, diese Frage an dieser Stelle NICHT zu beantworten, sondern ins Unterforum "Sonstige Persönlichkeiten" zu verschieben?

Lesezeichen