Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Waterloo

Irene Hartlmayr ist offline Erfahrener Benutzer Capitaine

Standard Wie üblich

Zitat Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
    Rod Steiger hauptsächlich durch Rollen als Kleinkrimineller bekannt? Er hat in zwei Filmen Mussolini gespielt. Der war ganz sicher kein Kleinkrimineller. „In der Hitze der Nacht“ war er Sheriff. Sein wohl bekanntester Film, für den er einen Oscar erhalten hat.

Auch ich halte Steiger für die Idealbesetzung in diesem Film. Bei Clavier bin ich etwas anderer Meinung. Für mich einer der besten Napoleone aller Zeiten. Aber muss denn Clavier (40+) den zwanzigjährigen Napoleon spielen? Das sieht manchmal etwas lächerlich aus.
    Ich habe nie behauptet,dass Rod Steiger " hauptsächlich " durch Rollen als
    Kleinkrimineller bekannt wurde.
    Also dreh mir die Worte nicht wieder um!
    Aber Steiger hat oft den " brutalen" Typ dargestellt; und für mich ist Napoleon kein brutaler Typ gewesen,das ist mir zu
    undifferenziert und blödsinnig.Obwohl Manche ihn gerne so sehen möchten.
    Geändert von Irene Hartlmayr (31.08.2014 um 10:22 Uhr)

Standard ?

Zitat Zitat von Norbäär Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir mit dem "je" natürlich zu. Aber meine Annahme war/ist, dass es wohl in den nächsten Jahren, wenn überhaupt noch einmal, einen guten Film zu Napoleon geben wird. Die "Krönung" aller Darsteller war wohl "Asterix" Clavier.
    Es ist sehr schwer eine derart ausgefallene historische Persönlichkeit darzustellen.Schliesslich hat ihn keiner im Original gesehen.
    Es gab aber einige Darsteller,die ich " ganz gut" gefunden habe:z.b.Herbert Lom
    im US-Film "Krieg und Frieden", auch der Napoleon -Darsteller in " Kaiserliche
    Venus".
    Für mich war die interessanteste Darstellung,diejenige in dem alten Klassiker
    von Abel Gance(leider nur ein Teil),der auch technisch interessant war(erste
    Breitleinwandszene,am Ende).Bei diesem Film konnte man die Begeisterung
    der Soldaten und die gespannte und mitreissende Energie des Napoleon-Darstellers mitbekommen.

KDF10 ist offline Erfahrener Benutzer Chef de Bataillon

Standard

Zitat Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet,dass Rod Steiger " hauptsächlich " durch Rollen als
    Kleinkrimineller bekannt wurde.
    Also dreh mir die Worte nicht wieder um!
    Aber Steiger hat oft den " brutalen" Typ dargestellt; und für mich ist Napoleon kein brutaler Typ gewesen,das ist mir zu
    undifferenziert und blödsinnig.Obwohl Manche ihn gerne so sehen möchten.
    Wie soll ich deinen Beitrag sonst interpretieren? Zitat: "Nach meiner Erinnerung war die Darstellung Napoleons der Versuch,einen Kleinstadtkriminellen dem "tadellosen" Wellington gegenüberzustellen." Oder hast du mit Kleinstadt Paris gemeint und Napoleon war der Kleinstadtkriminelle? Oder doch Steiger?

Standard

#9 Irene Hartlmayr: Wellington wird als der blendende " Ritter ohne Furcht und Tadel" dargestellt, der er eindeutig NICHT war,das geht aus allen Zeugenaussagen hervor,während Napoleon von dem üblicherweise Kleinkriminelle und andere zwielichtige Gestalten darstellenden Rod Steiger gegeben wurde.Ich denke,das war Absicht.

#18 Irene Hartlmayr: Nach meiner Erinnerung war die Darstellung Napoleons der Versuch,einen Kleinstadtkriminellen dem "tadellosen" Wellington gegenüberzustellen.Was historisch vollkommen falsch ist.

#21 Irene Hartlmayr: Ich habe nie behauptet,dass Rod Steiger " hauptsächlich " durch Rollen als Kleinkrimineller bekannt wurde.

Standard

Ich finde Rod Steiger hat Napoléon richtig gut dargestellt - das einzige Übel, der lächerliche Hut den er verpaßt bekommen hat.

Standard Üblichhauptsächlichverwechslung-UND andere zwielicht......

Zitat Zitat von Bataaf Beitrag anzeigen
    #9 Irene Hartlmayr: Wellington wird als der blendende " Ritter ohne Furcht und Tadel" dargestellt, der er eindeutig NICHT war,das geht aus allen Zeugenaussagen hervor,während Napoleon von dem üblicherweise Kleinkriminelle und andere zwielichtige Gestalten darstellenden Rod Steiger gegeben wurde.Ich denke,das war Absicht.

#18 Irene Hartlmayr: Nach meiner Erinnerung war die Darstellung Napoleons der Versuch,einen Kleinstadtkriminellen dem "tadellosen" Wellington gegenüberzustellen.Was historisch vollkommen falsch ist.

#21 Irene Hartlmayr: Ich habe nie behauptet,dass Rod Steiger " hauptsächlich " durch Rollen als Kleinkrimineller bekannt wurde.

@Bataaf

Bitte die Unterschiede der Wörter im Wörterbuch nachlesen.Und ganze Sätze lesen.
    Güte Unterhaltung mit HKDW.

Standard Hüte

Zitat Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
    Ich finde Rod Steiger hat Napoléon richtig gut dargestellt - das einzige Übel, der lächerliche Hut den er verpaßt bekommen hat.
    Vielleicht hatten sie gerade keinen Anderen........!

Standard Reime....

Zitat Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich deinen Beitrag sonst interpretieren? Zitat: "Nach meiner Erinnerung war die Darstellung Napoleons der Versuch,einen Kleinstadtkriminellen dem "tadellosen" Wellington gegenüberzustellen." Oder hast du mit Kleinstadt Paris gemeint und Napoleon war der Kleinstadtkriminelle? Oder doch Steiger?
    Meine Antwort darauf wurde gelöscht,also kann sich jeder seinen eigenen Reim
    auf diese "klein" gehaltene Frage machen.......

Standard

Zitat Zitat von Norbäär Beitrag anzeigen
    Die "Krönung" aller Darsteller war wohl "Asterix" Clavier.
    "Es sitzt keine Krone so fest, so hoch,
 der mutige Springer erreicht sie doch."

(von Schiller dem "Reiterlied" nachträglich hinzugefügte Strophe)...

...oder anders gesagt: Das liesse sich schon noch toppen.

http://www.napoleon-series.org/cgi-b...read;id=157382

Gruss, T.

Standard

Zitat Zitat von Tellensohn Beitrag anzeigen
    "Es sitzt keine Krone so fest, so hoch,
 der mutige Springer erreicht sie doch."

(von Schiller dem "Reiterlied" nachträglich hinzugefügte Strophe)...

...oder anders gesagt: Das liesse sich schon noch toppen.

http://www.napoleon-series.org/cgi-b...read;id=157382

Gruss, T.
    Genial der text zu dem weiterführenden link in Napoleon-series......der von
    brillianter Geschichtskenntnis zeugt...."..... including the Napoleonic wars and the Peninsular war......"

Lesezeichen