Entwicklung Muster Union Jack für britische Fahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Entwicklung Muster Union Jack für britische Fahnen

    Im Rahmen der Schottland-Abstimmung habe ich ein sehr schönes Schema zur Entwicklung des Union Jack in der Berliner Zeitung gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Anbei daher zunächst das Schema der Entwicklung, mit der Änderung in 1801 (Vereinigung mit Irland) ... dazu habe ich noch zwei Tafeln aus dem Standardwerk zu den Fahnen und Standarten der britischen Armee beigefügt, das die Entwicklung der Infanteriefahnen auch schön demonstriert. Das Werk The Standards and Colours of the Army from the Restoration 1661 to the introduction of the territorial system 1881 stammt von Samuel Milne Milne und wurde in einer geringen Auflage von 200 Exemplaren im Jahre 1893 veröffentlicht.

    Ich hoffe, die Grafiken helfen, das Muster des Union Jack besser zu verstehen und darzustellen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    P.S. das "rosa" der Tafeln ist sicher nicht authentisch und wohl dem Alter des Buches geschuldet
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎