Frühe Aquarelle von den Schlachtfeldern des Feldzuges 1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Frühe Aquarelle von den Schlachtfeldern des Feldzuges 1815

    Auf der Internetseite der Daily Mail werden einige sehr interessante Aquarelle, die sich lange in privatem Besitz befanden, veröffentlicht und schon sehr frühe Eindrücke der Schlachtfelder von Quatre-Bras und Waterloo zeigen - siehe bspw. die nackten Toten.

    Hier der Link: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...-Napoleon.html

    Sicher eine weitere gute Quelle zur Bewertung der geographischen Gegebenheiten.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1841

    #2
    Ein Kenner des Schlachtfeldes schrieb mir dazu:

    J'ai vu ça, mais ça n'est pas le champ de bataille de Waterloo, avis partagé par d'autres personnes qui connaissent bien les lieux.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Danke für den Hinweis - was meinen denn die Experten, was dann gezeigt wird?

      Ich würde dem British Museum ja nicht unbedingt Kompetenzen absprechen, allerdings wäre es peinlich, wenn das nicht vor der Ausstellung geprüft worden wäre.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • Bataaf
        Erfahrener Benutzer
        Sous-Lieutenant
        • 06.03.2007
        • 364

        #4
        Man kann aus diese neun gezeigte Bilder drei Panorambilder basteln. Einer besteht sogar aus drei Segmente.

        Grüsse

        Bataaf.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎