Organisation Große Armee 1812 - Ausarbeitung mit Uniformen der Armeekorps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Organisation Große Armee 1812 - Ausarbeitung mit Uniformen der Armeekorps

    Im Zuge der Digitalisierung meiner Dokumente bin ich auf die hier angefügte Arbeit eines "Wenzel" aus dem Jahre 1962 gestoßen ... diese listet alle Korps der Großen Armee für den Russlandfeldzug 1812 auf und zeigt auf künstlerisch ansprechender Weise die Uniformierung von Einheiten der Korps.

    Sicher auch für die Besucher dieses Forums interessant - daher stelle ich mal die Arbeit hier rein.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Herzog Louis Jäger
    Benutzer
    Tambour
    • 24.01.2009
    • 50

    #2
    Besten Dank an Markus und seinen unermüdlichen Fleiß ! Es gibt doch immer wieder mal was neues zu entdecken.

    Kommentar

    • ArisKosionidis
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 20.10.2012
      • 29

      #3
      Hoechtsinteressant, Danke!
      mfG
      Aris K.

      Kommentar

      • Colonel
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 27.07.2008
        • 155

        #4
        Hallo,

        interessant, bes. die Abbildungen. Die Beschreibung der Dienstgrade und Dienstgradabzeichen weist jedoch viele Fehler auf. Z.B.gab es 1812 keinen Oberstleutnant. Der Stellvertreter des Oberst war der Major. In der Rangfolge kamen dann der Chef de bataillon/ d´escadron. Ebenso ist die Beschreibung der Dienstgradabzeichen der Subalternoffiziere unzutreffend. Die Dienstgradabzeichen der Unteroffiziere und Mannschaften werden zu allgemein beschrieben.

        Viele Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎