Paris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDF10
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 19.12.2010
    • 1278

    #16
    Zitat von Drusus Beitrag anzeigen
    Was verschiedene Korane angeht, sind sich anscheinend selbst die "Profis" nicht ganz einig:

    Groß scheinen die Unterschiede jedoch nicht zu sein. Es mag mehr oder weniger gemäßigte Interpretationen geben... aber egal...

    Was deinen letztgenannten Vorwurf angeht - mal abgesehen davon, dass ich nicht mit Religion bzw. "Jesus" angefangen habe -, so täte ich heucheln, wenn ich nun schriebe, dass ich um die Opfer in Paris trauern würde. Natürlich tun mir diese unschuldigen Menschen leid, aber was ich vor allem empfinde, ist eine ohnmächtige Wut und ein Hass auf die Täter und all jene, die diesen Terror ebenfalls praktizieren oder auch nur gut finden. Da ich an keine Hölle glaube, in der sie mal schmoren könnten, hoffe ich dass sie allesamt bald irdische Gerechtigkeit erfahren!
    Tut mir leid, ich habe am 14. Dezember Geburtstag. Web.de schrieb mir heute, mein Vorname bedeutet "Sieger des Volkes". Payback fordert mich auf: "Machen Sie den Sack auf!" Als Sieger des Volkes mache ich jetzt erstmal den Sack auf. Für weitere Kommentare zum Koran habe ich deshalb keine Zeit. ;-)
    Zuletzt geändert von KDF10; 06.12.2015, 19:37.

    Kommentar

    • corporal
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 25.04.2007
      • 306

      #17
      Glauben heißt, die Unbegreiflichkeit Gottes ein Leben lang auszuhalten ( glaublich Karl Rahner).

      Kommentar

      • KDF10
        Erfahrener Benutzer
        Chef de Bataillon
        • 19.12.2010
        • 1278

        #18
        Um den Glauben geht es hier längst nicht mehr. Es geht um Empathie. Wer das nicht versteht, kann das ja mal googeln.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎