Modellfigurenausstellung Napoleon von Lunéville bis Waterloo in Schwetzingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Modellfigurenausstellung Napoleon von Lunéville bis Waterloo in Schwetzingen

    Endlich komme ich dazu, eine sehr schön konzipierte Ausstellung der Figurenfreunde Kurpfalz um Volker Ziegler und den Brüdern Umhey zu empfehlen. In mehreren Sälen wird entsprechend der Zeitläufte der Werdegang des Kaisers Napoleon, v.a. aber dessen kriegerische Erlebnisse, dargestellt. Zahlreiche Flach- und vollplastische Figuren, teilweise in aufwändigen Dioramen bieten einen umfassenden Überblick der damaligen Armeen und Feldzüge bzw. Schlachten.

    Die Ausstellung läuft noch bis zum 24. Januar 2016 im Museum der Stadt Schwetzingen (Marstallstr. 51, 68723 Schwetzingen) - mehr Infos unter http://www.schwetzingen-museum.de/ve...sstellung.html ... zur Ausstellung ist auch ein kleiner Katalog mit vertiefenden Texten erschienen, der im Museum vor Ort erworben werden kann.

    Von meinem guten Sammlerfreund Volker Ziegler habe ich einige Fotos bekommen, die ich hier anhänge ... vor allem die fantastischen Flachfigurendioramen von Volker zum Feldzug von 1809 mit sehr guten Recherchen zur Thematik rechtfertigen schon den Besuch!

    Vielleicht findet ja der ein oder andere Besucher dieses Forums die Zeit während oder nach den Feiertagen, diese schöne Ausstellung zu besuchen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎