Portal zu Uniformen 2eme Empire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Portal zu Uniformen 2eme Empire

    Da hier ja schon Einige ein Interesse an den auch aus meiner Sicht sehr schönen Uniformen des 2e Empire haben, möchte ich per Umfrage feststellen, ob ggf. ein Portal mit Bildern und Dokumenten interessant ist.

    Bitte einfach antworten und ggf. Wünsche per Post hinzufügen.

    Markus Stein
    24
    Ja
    83,33%
    20
    Ist mir egal
    4,17%
    1
    Nein
    12,50%
    3
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Uwe Wild
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 02.10.2006
    • 121

    #2
    Ja klar, die Uniformen sind oft schöner als im 1. Kaiserreich.

    Die Feldzüge Krim, Italien, China, Mexiko, 1870 sind auf jeden Fall auch für den Historiker interessant!

    Was wäre dann noch mit Uniformen zwischen den beiden Kaiserreichen?
    Holland 1830, Mexiko 1847, Rom 1849 und Algerien sind bisher in der deutschen Literatur wenig betrachtete Feldzüge und Armeen


    Gruß
    Uwe

    Kommentar

    • 22eTambour
      Benutzer
      Fourrier
      • 02.10.2006
      • 95

      #3
      Also ich finde die Uniformen der revolution und des 1e Empire schöner als die des 2e Empire... .:duell:
      Liberté, Egalité et Fraternité ou la mort!!!

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Erste Bilder online

        So, der erste Schritt ist getan ... ich habe die grundlegenden Funktionen einer Bildergalerie im neuen Abschnitt von Napoleon Online eingebaut:



        Dort findet Ihr neben einer (noch kleinen) Linksammlung als Erstes die wunderschönen, zeitgenössischen Tafeln von Armand-Dumaresq, der um 1860 die gesamten Linientruppen sehr detailliert gezeichnet hat (und zwar im Auftrag des Kriegsministeriums). Publiziert sind jetzt 20 Tafeln, die sich primär mit der Infanterie befassen ... die anderen Truppenteile folgen noch. Danach dann der Lalaisse und und und

        Viel Spaß beim Schauen wünscht
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎