Verkaufe 4 Bände Graf von Toll

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stadtschreiber
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 06.09.2012
    • 11

    Verkaufe 4 Bände Graf von Toll

    Denkwürdigkeiten des Grafen von Toll. 4 Bände (Bände 1 bis 3 ca. 500 S. je Buch, 4. Band mit 900 Seiten - so genannte 2 Hälften in einem Band) Leipzig 1866 (richtig schönes altes stabiles Papier). Stammen ursprünglich aus einer Bibliothek, vor 10 Jahren um die 250 Euro. Mittlerweile gibt es in Berlin einen Nachdruck - scheint aber vergriffen zu sein. Angeboten werden Bände 1 und 2 von 1856 (machen 40% des Gesamtwerkes aus) für 130 Euro.

    Ich gebe die 4 Originalbücher für 160 Euro plus Porto ab.
    Zuletzt geändert von Stadtschreiber; 07.09.2016, 13:26.
  • KDF10
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 19.12.2010
    • 1278

    #2
    Worüber reden wir? Der 1. Band von 1856 hat 937 Seiten. Das passt nicht zu deinen Angaben. Den kriege ich umsonst im Internet. Ebenso die anderen Bände: https://archive.org/search.php?query=Graf%20von%20Toll

    Natürlich ist es etwas anderes ein altes Buch in den Händen zu halten, aber 160 Euro für vier Bände, die ich auch umsonst bekommen kann und bereits digital habe? Eigentlich gibt es nur zwei Bände. Die Erstauflage von 1856 und eine weitere Auflage von 1866.
    Zuletzt geändert von KDF10; 07.09.2016, 18:47.

    Kommentar

    • KDF10
      Erfahrener Benutzer
      Chef de Bataillon
      • 19.12.2010
      • 1278

      #3
      Nachtrag: Ich weiß ja nicht einmal, ob sich die Bücher überhaupt in deinem Besitz befinden. Vorschlag: 20 Euro für Band 1, plus Kosten für Nachnahme, die ich übernehme. Gefällt dir das nicht, vergiß es. Falls du einverstanden bist, weiter per PN.

      Kommentar

      • Stadtschreiber
        Neuer Benutzer
        Soldat
        • 06.09.2012
        • 11

        #4
        Für alle, die Interesse an Büchern nicht nur inhaltlich sondern auch bibliophil haben, noch einmal die konkreten Angaben, um mögliche Irritationen aus dem Weg zu räumen:
        Band 1, 1865 "Zweite vermehrte Auflage", 503 Seiten, gegliedert in Bücher 1 bis 3 bis 1812
        Band 2, 1865 "Zweite vermehrte Auflage", 532 Seiten, gegliedert in Bücher 4 bis 5 bis Großgörschen (diese beiden Bände gibt es derzeit bei den Berliner Zinnfiguren für 130 Euro)

        Band 3, 1866 "Zweite vermehrte Auflage", 620 Seiten, gegliedert in Buch 6 bis Völkerschlacht
        Band 4, 1866 "Zweite vermehrte Auflage", 444 Seiten ("Erste Hälfte" des 7. Buches bis Februar 1814) plus 448 Seiten ("Zweite Hälfte" des 7. Buches bis April 1814)

        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2962

          #5
          Konnte man KDF solches Feilschen nicht direkt mit PM machen?
          Die angebotenen Bücher sind hochinteressant und nach meinem Empfinden extrem preisgünstig, für diejenigen die noch ein Buch in der Hand halten wollen.

          Kommentar

          • KDF10
            Erfahrener Benutzer
            Chef de Bataillon
            • 19.12.2010
            • 1278

            #6
            Ach HKDW,

            PN und PM ist das Gleiche. PN heißt Persönliche Nachrichten und PM heißt Persönliche Mitteilung. PN habe ich vorgeschlagen, wie du oben nachlesen kannst.

            Kommentar

            • KDF10
              Erfahrener Benutzer
              Chef de Bataillon
              • 19.12.2010
              • 1278

              #7
              Danke Stadtschreiber,

              aber HKDW meckert, wie Du sicher gesehen hast. Er scheint mich auch nicht sonderlich zu mögen, wie ältere Beiträge zeigen. Also Kommentar von meiner Seite hier beendet. PN (Persönliche Nachrichten) oder PM (Persönliche Mitteilungen) ist mir egal. Weitere Verhandlungen nur noch Bilateral und nicht mehr hier. Du bist neu hier und ich weiß immer noch nicht, ob du die Bücher wirklich hast.

              Kommentar

              • KDF10
                Erfahrener Benutzer
                Chef de Bataillon
                • 19.12.2010
                • 1278

                #8
                Mittlerweile bezweifele ich, dass der User, der sich hier Stadtschreiber nennt, die Bücher überhaupt hat. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass er, wenn er hier 5 User bescheißt, 800 Euro kassiert? Kauft die Bücher nicht, ohne eine Garantie für die Lieferung- Keinen Cent, ohne Nachnahme.
                Zuletzt geändert von KDF10; 10.09.2016, 19:58.

                Kommentar

                • Stadtschreiber
                  Neuer Benutzer
                  Soldat
                  • 06.09.2012
                  • 11

                  #9
                  Da will ich mal was tun, um die Anzahl meiner Beiträge hier im Forum zu erhöhen - wie man das macht, sieht man ganz gut weiter oben. Also, wer echt Interesse hat, wird hier bestens behandelt ... (3 bis 4 Bürgen aus dem Forum hätte ich sofort parat, zumal ich so neu auch nicht bin, weil ich eher konsumiere). Im Übrigen habe ich noch eine sehr gut erhaltene Marmont-Biographie in 9 Bänden. Mal sehen, ob der Kluge da rechnen wird, wie viel Erlös ich bekommen kann. Problem ist nur, dass ich diese Bücher nicht verkaufe. An alle anderen im Forum, weiter mit den sehr guten Beiträgen, die gern aufnehme.
                  Zuletzt geändert von Stadtschreiber; 10.09.2016, 21:56.

                  Kommentar

                  • Voltigeur
                    Erfahrener Benutzer
                    Tambour-Major
                    • 29.10.2006
                    • 305

                    #10
                    Wenn Stadtschreiber die Bücher nicht hätte, wäre das Betrug und würde Strafrechtlich verfolgt. Es ist Dummheit zu behaupten er hätte die Bücher nicht.
                    Dazu kann man sie per Nachnahme kaufen und riskiert so garnichts.
                    So etwas nennt man Verleumdung und das wird auch Strafrechtlich verfolgt.

                    Es ist eine Unverschämtheit so von Forumsmitgliedern zu schreiben, nichts als Unterstellung.
                    Dazu der übliche Rundumschlag, kurz mal HKDW sticheln, Bla Bla machen für PM oder PN.

                    Grüsse vom Voltigeur

                    Das dem kein Einhalt geboten wird ?
                    Frau Hartelmaier wurde da schneller gesperrt.

                    Kommentar

                    • KDF10
                      Erfahrener Benutzer
                      Chef de Bataillon
                      • 19.12.2010
                      • 1278

                      #11
                      Ach nee?

                      Ich habe Stadtschreiber angeboten, das per PN, oder wer das anders formulieren will, per PM zu regeln. Da tut sich aber nichts. Über mein Angebot oben können wir gern diskutieren, aber offensichtlich will er das nicht. Ich möchte nur einen einzigen Band, der mir beweist, dass Stadtschreiber die Bücher überhaupt hat. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. @Voltigeur: Willst du mir garantieren, dass ein bisher unbekannter User namens Stadtschreiber, der überhaupt nicht verhandeln will, die Bücher überhaupt hat? Soll ich 160 Euro für vier Bücher überweisen, die ich bereits habe und keine vier Bücher sind? Wie willst du denn bitte einen User mit dem Namen Stadtschreiber strafrechtlich verfolgen? Bei 160 Euro wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ich habe ihm 20 Euro für einen Band plus Kosten für die Nachnahme angeboten. Ich erhöhe mein Angebot auf 40 Euro für den 1. Band. Unter einer Bedingung. Du stehst für die 40 Euro ein, falls User Stadtschreiber ein Betrüger ist. Mir wurden schon Millionen-Vermögen in Nigeria angeboten. So ein Spam nervt. Und solange Stadtschreiber sich ernsthaften Verhandlungen entzieht, ist er kein Verhandlungspartner. Kannst auch die Bücher für 160 Euro kaufen. Risiko! Du bekommst von mir 160 Euro, falls du von Stadtschreiber überhaupt verwertbare Quellen bekommst

                      Wer ist eigentlich Frau Hartelmeier?

                      Kommentar

                      • Stadtschreiber
                        Neuer Benutzer
                        Soldat
                        • 06.09.2012
                        • 11

                        #12
                        Lieber KDF, ich verkaufe die Bände nur komplett und nicht als Einzelbücher. Da der Marktwert deutlich über 160 Euro liegt, gehe ich im Preis auch nicht runter. Da werden die Bücher bei mir weiter ein Zuhause haben. Bei ernst gemeinten Interesse schicke ich die Bücher zu und der Käufer zahlt per Nachnahme. OK?

                        Kommentar

                        • Stadtschreiber
                          Neuer Benutzer
                          Soldat
                          • 06.09.2012
                          • 11

                          #13
                          Voltigeur: Danke für den Beistand, General Merle wäre stolz auf solch einen Schweizer ...

                          Kommentar

                          • KDF10
                            Erfahrener Benutzer
                            Chef de Bataillon
                            • 19.12.2010
                            • 1278

                            #14
                            Dann ist das für mich endgültig erledigt

                            Kommentar

                            • KDF10
                              Erfahrener Benutzer
                              Chef de Bataillon
                              • 19.12.2010
                              • 1278

                              #15
                              @Voltigeur: Wenn du die Bücher hier anbieten würdest, hättest du mein hundertprozentiges Vertrauen. Du bist hier eine Ikone. Bitte entschuldige, aber warum soll ich einem bisher unbekannten User vertrauen? Wenn der Stadtschreiber die Bücher überhaupt hat, dann sollte er nicht rumschwadronieren, sondern ein paar Seiten hochladen, die beweisen, dass er im Besitz der Bücher ist. Solange er das nicht kann, ist er ein Scharlatan.
                              Zuletzt geändert von KDF10; 14.09.2016, 18:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎