07. bis 09.04.2017 Biwak und Gefechtsnachstellung in Möckern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    07. bis 09.04.2017 Biwak und Gefechtsnachstellung in Möckern

    Hallo Forum,

    ich will, wenn das Wetter mitspielt, am 08.04.2017 zu Biwak und Gefechtsnachstellung in Möckern zu fahren und wieder schöne Fotos machen. Allerdings habe ich schon das ganze Internet durchsucht und keinen Ablauf- und Ortsplan für den 07. bis 09.04.2017 gefunden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen mit einem Tipp oder Link? Nicht mal die Stadt Möckern schreibt etwas dazu.

    Viele Grüße

    Norbert
    Vive l' Empereur !
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #2
    Inzwischen hat die Stadt Möckern mitbekommen, dass etwas in ihrer Stadt passiert und und auf folgender Webseite Informationen zu BIWAK 1813 mit Ablaufplan hinterlegt

    Möckern 06. bis 09.04.2017 http://www.moeckern-flaeming.de/vera...iwak-1813.html

    Wie gesagt, wenn das Wetter gut ist, bin ich da und würde mich freuen, auch jemand von Euch zu begrüßen

    Norbert
    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • Norbäär
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 02.10.2006
      • 306

      #3
      Hallo Forum.

      am 07. und 08.04.2017 war ich dann also in Möckern und Umgebung, um an den Veranstaltungen zum 204.Jahrestag der Gefechte bei Möckern am 05.04.1813 teilzunehmen. Übernachtet habe ich im 20 km entfernten Burg. Das Biwak der beteiligten Truppen war im Schlosspark von Möckern, wo auch die Gefechtsdarstellung stattfand. Mein Bildbericht gliedert sich wie auf dem folgenden ersten Bild beschrieben. Leider hatte die Gemeinde Möckern versäumt, den Marsch bzw. Fackelzug vom Biwak zum Denkmal und zurück am 07.04. rechtzeitig anzumelden. Dennoch war es eine stimmungsvolle Veranstaltung am Denkmal. Sehr ärgerlich war, dass die Stadt auch nicht in der Lage war, die "Heimatstube 1813" zu öffnen. Ich war dort bereits 2007 - siehe meinen Bildbericht dazu. Aber ich hätte mir gern die Ausstellung noch einmal angesehen. Ich würde mich freuen, wenn Ihnen/Dir mein Bildbericht gefällt. Der Bildbericht ist eine Auswahl mit 142 von insgesamt 367 aufgenommenen Fotos mit meiner Nikon D5200 in den 2 Tagen. Es ist erneut ein ziemlich umfangreicher Bericht, weil es wieder viele schöne Fotos geworden sind. Ich habe auch nicht jedes Bild kommentiert, da es für sich sprechen soll. Jedes einzelne Bild ist von mir mit Adobe Photoshop nachbearbeitet, so dass ich es sofort auf einer anderen Webseite wiederkennen würde. Wo es möglich war, habe ich Gegenstände und Leute "verschwinden" lassen, die nicht in die Fotos passten. Darstellungsgruppen dürfen meine Fotos mit Hinweis auf meine Webseite und mich als Urheber kostenlos verwenden bzw. können auf Wunsch die originalen Fotos in höchster Qualität bekommen. Nutzung durch andere Personen nur mit meiner persönlichen Zustimmung. Vielen Dank an an alle beteiligten Darstellungsgruppen und Organisatoren.

      Bildbericht Möckern 2017 http://www.norbert-weise.de/moeckern-2017/index.htm

      Viele Grüße

      Norbert











      Angehängte Dateien
      Vive l' Empereur !

      Kommentar

      • joerg.scheibe
        Erfahrener Benutzer
        Capitaine
        • 02.10.2006
        • 592

        #4
        @Norbert, da sind paar schöne Bildgen dabei!
        The light at the end of the tunnel
        is from an oncoming train.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎