Uniform ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leopold
    Benutzer
    Caporal
    • 25.05.2009
    • 60

    Uniform ?

    Liebe Freunde!

    Bitte um Hilfe bei einer mir nicht bekannten Uniform.
    Aufgrund der Orden - russ. St. Georgs-Orden III.Kl., russ. St. Stanislaus-Orden I.Kl. (?) und österr. Militär-Maria Theresien-Orden (Ritterkreuz) - vermute ich einen russischen Offizier, um 1815.
    Kann jemand diese Annahme bestätigen bzw. überhaupt die Uniform identifizieren?

    Herzlichen Dank.
    Leopold

    Angehängte Dateien
  • Gunter
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 01.10.2006
    • 1377

    #2
    Es sieht durchaus nach einer russischen Uniform aus. Ich denke hier zuerst an die Vizemontur des Regiments Garde zu Pferde, aber auf dem Bild ist nicht so leicht zu sehen ob die Knöpfe nun silbern oder golden sein sollen. Im Vergleich zum Ordensstern scheinen die Epauletten golden zu sein, das würde schon mal stimmen. Die Epauletten sehen hier generalsmäßig aus, was möglich ist. Mehrere der Obristen des Regiments wurden zum Generalmajor befördert, ohne einem neuen Regiment zugeordnet zu werden. Seltsam ist die Anordnung der roten Paspellierung am Kragen.

    Grüße

    Gunter

    Kommentar

    • HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 2962

      #3
      1815 kann ich nicht mehr glauben, da die Krägen dann geschlossen und etwas niedriger waren

      Kommentar

      • Leopold
        Benutzer
        Caporal
        • 25.05.2009
        • 60

        #4
        Vielen Dank für die bisherigen Hinweise.
        Also Knöpfe definitiv silber. Epauletten vermutlich silber, auf jeden Fall im Vergleich zum goldenen Ring und der goldenen Umrandung des St. Georgs-Ordens.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎