Napoleon Tage 2017 in Ajaccio / Journées Napoléoniennes 2017 à Ajaccio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    Napoleon Tage 2017 in Ajaccio / Journées Napoléoniennes 2017 à Ajaccio

    Hallo Forum,

    wie bereits angekündigt war ich vom 11.08. bis 16.08.17 zu den Napoleon Tagen 2017/Journées Napoléoniennes à 2017 in Ajaccio. Es war seit Jahren mein Wunsch, die Napoleon Tage in Ajaccio zu erleben. In diesem Jahr habe ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt. Der Bildbericht ist eine Auswahl aus 952 Fotos. Eine derartige Veranstaltung wäre in Deutschland undenkbar. Aber Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland eine stolze Nation und macht das auch sichtbar und deutlich. Wer nicht erlebt hat, wie die Massen beim Konzert "Napoleon, das Kaiserreich und die Musik" mit dem Duo Erato begeistert bei der Hymne an Napoleon "Napoleon, Napoleon ..." mitgesungen haben, wird das auch nicht verstehen. Oder wie am Geburtstag Napoleons zu Ehren Napoleons die französische Nationalhymne vor dem Rathaus abgespielt wurde mit anschließendem Gottesdienst in der Kathedrale. Da kam echtes Gänsehautgefühl auf. Vielleicht kommt das auch in dem Video rüber, das allerdings noch einige Zeit bis Fertigstellung dauern wird. Ich arbeite daran.

    Mein Bildbericht ist chronologisch und nicht thematisch gegliedert. Über einen Besuch von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Und hier der Link http://www.norbert-weise.de/ajaccio-2017

    Viele Grüße

    Norbert





    Vive l' Empereur !
  • muheijo
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 01.10.2006
    • 553

    #2
    Da hast du dir schöne Eindrücke von Korsika und ihrem berühmten Sohn gesammelt. Danke für die Bilder - trotz initialisertem Fernweh...

    Gruss, muheijo

    Kommentar

    • Norbäär
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 02.10.2006
      • 306

      #3
      Hallo Forum,

      heute nun habe ich auch mein Video zu Ajaccio 2017 fertiggestellt und bei YouTube hochgeladen - hier der Link https://youtu.be/-uzg2ut-OPg Ich habe wenig geschnitten. Beim Ansehen verschiedener Szenen bekomme ich wieder das Gänsehautgefühl wie bei den Veranstaltungen selbst. Bei YouTube sind noch weitere Videos auf Napoleons Spuren von mir. Ich weiß nicht, ob Ihr sie kennt, falls nicht, bei YouTube nach Norbert Weise suchen. Lasst Euch nun vom Video überraschen. Alles habe ich nicht optimal hinbekommen. Aber es sind ja Erinnerungen und kein professioneller Reisebericht. Auch hat mir manchmal der Autofokus einen Streich gespielt, besonders bei Dunkelheit. Aber es sind unvergessliche Erinnerungen. Es ist kaum vorstellbar, wie die stolze Nation Frankreich alljährlich den Geburtstag Napoleons in Ajaccio feiert. Wer es nicht erlebt hat, glaubt es nicht.

      Viele Grüße

      Norbert

      Titel-01c.jpg
      Vive l' Empereur !

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎