Französische Armee ab 1789 - Exponate aus dem Armeemuseum Paris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Französische Armee ab 1789 - Exponate aus dem Armeemuseum Paris

    Ich habe aus Anlass eines anderen Threads begonnen, Fotos von Originalstücken, Gemälden und Portraits aus dem Armeemuseum Paris zu bearbeiten und in das Uniformenportal zu stellen ... am Besten, man wählt den Menüpunkt Erweitert -> Neueste Fotos und landet bei den diversen Veröffentlichungen.

    Hier der Link direkt auf die Seite: http://uniformenportal.de/index.php?/recent_pics ... weitere Fotos aus der aktuellen sowie früheren Ausstellung werden in nächster Zeit folgen.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    sehr schöne Fotos - merci

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Heute habe ich wieder einige Fotos von meinem letzten Besuch im Armeemuseum Paris hinzugefügt - darunter auch ein schöner Dolman der 2. Husaren aus der Frühphase der Italienischen Armee oder ein sehr gut erhaltener Rock des 83. englischen Infanterieregiments. Besonders wertvoll ist das unscheinbarste Kleidungsstück, nämlich der Mantel der französischen Kavallerie - derartige Mannschaftsstücke sind (leider) nur noch selten erhalten.

      Am Besten wieder den Menüpunkt der letzten Fotos (http://uniformenportal.de/index.php?/recent_pics) aufrufen.

      Viel Spaß beim Studieren wünscht
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • joerg.scheibe
        Erfahrener Benutzer
        Capitaine
        • 02.10.2006
        • 592

        #4
        Sehr aufschlussreiche Bilder !
        The light at the end of the tunnel
        is from an oncoming train.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎