Französische Husarenregimenter 1789-1796

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Französische Husarenregimenter 1789-1796

    Im Rahmen meiner zahlreichen Digitalisierungen habe ich diesen schönen mehrteiligen Beitrag von Walter Koelzer aus der Zinnfigur (1970-1971) gefunden ... da ja einige der Besucher dieser Seite nicht mehr unbedingt diese alten Zeitschriften kennen, hier die PDF-Datei des gesamten Beitrages.

    Eine angenehme Lektüre zum 1.5. wünscht
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Koelzer hat sehr schöne Artikel geschrieben - auch seine benutzten Quellen, richtig gut, danke für den Download

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Ja, ich war überrascht, was für Schätze in den alten Jahrgängen der Zinnfigur - wie auch der Zeitschrift für Heereskunde - sind; und das noch in einer Zeit mit deutlich erschwertem Zugang zu den Quellen. Wenn man sieht, was die alten Sammler wie Herrmann, Wacker oder eben auch Koelzer zusammengetragen und publiziert haben, treibt es mir vor dem Hintergrund der heute so breit verfügbaren Quellen die Schamröte ins Gesicht - denn eigentlich sollte unser Output heutzutage viel höher sein.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • Bataaf
        Erfahrener Benutzer
        Sous-Lieutenant
        • 06.03.2007
        • 364

        #4
        Eigentlich finde ich meine Output ziemlich hoch. :duell:Obwohl sich noch vieles verbessern lässt. Aber jetzt gehts wieder zur Arbeit ab. Muss leider auch sein.

        Bataaf.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎