Einladung: Biwak der 23e Dragons in Pont sur Seine, Frankreich, 7. und 8. Juli 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fusilier
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 18.09.2009
    • 223

    Einladung: Biwak der 23e Dragons in Pont sur Seine, Frankreich, 7. und 8. Juli 2018


    Armand Herber und die 23e Dragons à Pied laden zu ihrem Biwak in Pont sur Seine (Aube) in Frankreich am 7. und 8. Juli 2018 ein.


    Gesucht werden vor allem preußische/deutsche Truppendarstellungen.

    Das Biwak liegt in reizvoller Umgebung an der Seine an einem historischen Schauplatz - 1814 wechselte Pont sur Seine mehrmals zwischen französischen und preußischen Truppen. Neben dem Leben im Biwak und Exerzieren sind Spähtrupps unterwegs und es finden Kämpfe im Ort selbst und größere Gefechte außerhalb statt. Außerdem wird eine Parade im Ort abgehalten. Am Samstagabend laden die 23. Dragons zum Essen ein.

    Jede(r) Soldat/Soldatin bekommt 40 Euro. Schwarzpulver, Holz und Stroh werden gestellt.

    Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen im Besitz einer eigenen oder einer Gruppenversicherung sein!

    Außer am Samstagabend ist für die Verpflegung selbst zu sorgen. Es gibt im Ort eine Bäckerei und einen kleinen Laden. Beim Biwak gibt es einen Stand mit Getränken und Essen. Duschen und WC sind vorhanden.

    Ankunft am Freitagnachmittag oder -abend den 6. Juli, Abreise ist auch am Montagmorgen möglich.

    Armand steht gerne als Dolmetscher zur Verfügung.

    Armand und die Dragoner freuen sich auf euer Kommen!
    Bei Interesse – auch für das vollständige Programm und die Regularien - bitte Nachricht an mich, le fusilier
    Zuletzt geändert von fusilier; 07.05.2018, 22:57.
    << Le Prussien >> links des Rheins
    Les Grognards de la Somme
    4éme régiment d'infanterie de ligne 2éme bataillon
    http://lesgrognardsdelasomme.jimdo.com/
  • Voltigeur
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 29.10.2006
    • 305

    #2
    Hallo Armand,

    Wenn ich richtig lese, muss man 40 Euro pro Person bezahlen wenn man mitmachen möchte.
    Habe ich das so richtig verstanden ?

    Interessiert wäre ich schon, grade da dieses Jahr ja Montmirail ausgefallen ist.

    Viele Grüsse vom Voltigeur
    3éme rgt Suisse.

    Kommentar

    • fusilier
      Erfahrener Benutzer
      Sergent-Major
      • 18.09.2009
      • 223

      #3
      Hallo Voltigeur,

      nein, dass ist ein Missverständnis, denn jede(r) teilnehmende Soldat/Soldatin bekommt 40 Euro! Danke für den Hinweis und natürlich Danke für dein Interesse: Auf welcher Seite möchtest du teilnehmen?

      Viele Grüße
      fusilier
      << Le Prussien >> links des Rheins
      Les Grognards de la Somme
      4éme régiment d'infanterie de ligne 2éme bataillon
      http://lesgrognardsdelasomme.jimdo.com/

      Kommentar

      • Voltigeur
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 29.10.2006
        • 305

        #4
        Hallo Fusilier,

        Ich habe Dir eine PN geschrieben, da alles weitere unsere Forums Mitglieder sicher weniger interessiert.

        Viele Grüsse vom Voltigeur

        Kommentar

        • fusilier
          Erfahrener Benutzer
          Sergent-Major
          • 18.09.2009
          • 223

          #5
          Um Verwechslungen vorzubeugen, ich bin nicht Armand Herber von den 23e Dragons, er bat mich, ihn bei der "Anwerbung" von deutschen/preußischen Truppen für ihre Veranstaltung zu unterstützen

          Cordialement
          fusilier
          << Le Prussien >> links des Rheins
          Les Grognards de la Somme
          4éme régiment d'infanterie de ligne 2éme bataillon
          http://lesgrognardsdelasomme.jimdo.com/

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎