Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu eingetrudelt: Josefa

Standard Neu eingetrudelt: Josefa

Hallo zusammen und danke für die Freischaltung!
    Ich bin 46, bringe leider nur sehr wenig echte Geschichtskenntnisse mit, habe aber über mein Hobby – Schreiben – seit einigen Jahren ein ungeahntes Interesse für Napoleon entwickelt. Das verblüfft niemanden mehr als mich, weil ich mich für Militärgeschichte so überhaupt nicht begeistern kann und deshalb die ganze Epoche immer mit Nichtachtung gestraft hatte. Irgendwie hatte mir nie jemand erzählt, wie viele eigenwillige, schrullige Figuren es rund um Napoleon gegeben zu haben scheint, sonst hätte ich mir den Herrn früher schon einmal angeschaut.
    Wenn ich mir die Beiträge im Forum so anschaue, ahne ich schon, dass ich da sicher sehr wenig werde beitragen können. Aber vielleicht darf ich euch hin und wieder mit dummen Fragen auf die Nerven gehen.

Liebe Grüße
    Josefa

vor der Eifel, hinter Bonn und unter Köln

Standard

Hallo Josefa,

herzlich willkommen. Und Fragen können nicht dumm sein Aus welcher Region kommst du?

Cordialement
    fusilier
    << Le Prussien >> links des Rheins
    Les Grognards de la Somme
    4éme régiment d'infanterie de ligne 2éme bataillon
    http://lesgrognardsdelasomme.jimdo.com/

Standard

Na, da kennst du meine Fragen noch nicht . Ich bin aus Bayern, arbeite in München, weswegen eine lange Weile auch Eugène Beauharnais im Zentrum meines Interesses stand. Und die große Landesausstellung 2015 hat das Interesse natürlich noch befeuert.

Lesezeichen