Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Lucien Bonaparte und Jean Lannes als Botschafter

Standard

Vielen Dank, wenn auch verspätet, an Sans-Souci und Bataaf für die Links! Ich kenne beide Foren. Beim Geschichtsforum habe ich die Befürchtung, mit meinen Fragen noch mehr aufzufallen als hier.
    Beim Forum der Napoleon Series hatte ich vor einem guten Jahr mal versucht, mich anzumelden. Was abgelehnt wurde mit der Begründung, es sei Vorschrift, sich mit seinem wirklichen Namen zu registrieren. Da ich das getan hatte (und mir die Sache damals nicht so wichtig war), war ich etwas verwirrt und habe es auf sich beruhen lassen. Aber vielleicht mache ich noch einen Anlauf. Ich weiß, dass Margaret Chrisawn dort postet, die gerade zu Jean Lannes vermutlich viele Antworten parat hätte.

Standard

die antwortet dort nur polemisch - irgendetwas wissenswertes hat sie dort noch nie geschrieben.

Standard

Zitat Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
    die antwortet dort nur polemisch - irgendetwas wissenswertes hat sie dort noch nie geschrieben.
    Was Polemik ist, führst du hier gerade in exemplarischer Weise vor. Ohne gegebenen Anlass (Margaret Chrisawn hat sich m.W. in diesem Forum noch nie geäussert) und ohne zu einer Sachfrage Nützliches beizutragen, einfach nur spitze Bemerkungen - soll ich es Hetze nennen? - gegen Personen, die dir nicht passen, historische oder jetzt lebende. Schau dir doch deinen obigen Beitrag nochmals an und erklär uns, weshalb der nötig war und inwiefern der irgendetwas Wissenswertes enthält. Die Erkenntnis, dass dir Margaret Chrisawns Ansichten missfallen und du dich deshalb berechtigt fühlst, sie hier runterzumachen, halte ich jedenfalls nicht für wissenswert. Weshalb kommst du ihr nicht mal im Napoleon Series Forum so vorbei? Ist natürlich eine rhetorische Frage. Erst mal den Balken im eigenen Auge entfernen.

Und bevor dich der liebe Admin jetzt wieder in Schutz nimmt: Nein, ich halte deine "Grantigkeit" nicht für eine liebenswerte Marotte, die man einem lieben "Freund" halt nachsehen muss.
    Geändert von Tellensohn (03.08.2018 um 15:24 Uhr)

Standard

Falls ich etwas Falsches gesagt haben sollte, bitte ich um Verzeihung - ich kenne Margaret Chrisawn nur dem Namen nach als Autorin einer Biographie von Jean Lannes. In die ich dank "Google Books" ein wenig hineinlesen konnte, die ich bis jetzt aber noch nicht zu einem Preis gesehen habe, zu dem ich sie mir kaufen möchte. Mehr zu der Dame oder ihren Ansichten kann ich nicht sagen.

Dass man sich auf Sekundärliteratur (gerade auf solche, wie ich sie normalerweise lese, also eher die leichtere, populäre) nicht immer hundertprozentig verlassen sollte und gut daran tut, Quellen selbst zu prüfen und sich ein eigenes Bild zu machen, wo möglich, das habe ich im Laufe der letzten zwei Jahre schon mitgekriegt . Trotzdem danke für den Hinweis.

Standard

Keine Sorge, du hast nichts Falsches gesagt...

Standard

Falls ich etwas Falsches gesagt haben sollte, bitte ich um Verzeihung - ich kenne Margaret Chrisawn nur dem Namen nach als Autorin einer Biographie von Jean Lannes. In die ich dank "Google Books" ein wenig hineinlesen konnte, die ich bis jetzt aber noch nicht zu einem Preis gesehen habe, zu dem ich sie mir kaufen möchte. Mehr zu der Dame oder ihren Ansichten kann ich nicht sagen.
    Bei Napoleon-series.org kannst du ja lesen ohne dich registrieren zu müssen, kannst ja dann ihre Beiträge lesen und dann selbst deine Meinung bilden - meine dazu - siehe weiter oben.

Lesezeichen