205. Jahrestag der Schlacht bei Wartenburg vom 05. bis 07.10.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    205. Jahrestag der Schlacht bei Wartenburg vom 05. bis 07.10.2018

    Hallo Forum,

    ich habe mir bereits ein Hotel bei Wartenburg vom 05. bis 07.10. gebucht, das ich noch stornieren kann, falls Dauerregen sein sollte. Ansonsten schreckt mich als Schlachtfeldwanderer kaum ein Wetter ab. Und meine Kamera wird auch wieder dabei sein. Ich bin erstmalig in Wartenburg und freue mich auf interessante Tage. Falls noch jemand kommen sollte/will - nachfolgend das Programm

    Programm-Wartenburg-2018.jpg

    Es folgt dann natürlich wieder ein Bildbericht und evtl. auch ein Video.

    Viele Grüße

    Norbert
    Vive l' Empereur !
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #2
    Hallo Forum,

    mein Bildbericht mit einer Auswahl von 174 aus insgesamt 439 aufgenommenen Fotos ist fertig. Das Video folgt später. Ich war am 05.10. zunächst in Wittenberg, habe gegen 14:00 im Hotel eingecheckt und bin dann nach Wartenburg gefahren, wo ich bis 20:45 geblieben bin. Am 06.10. war ich dann 07:30 im Biwak Wartenburg und bin bis 19:00 in Wartenburg geblieben. Die Bilder hier sind chronologisch eingeordnet. Ich habe auch nicht jedes Bild kommentiert, da die Fotos für sich sprechen. Ich bedanke mich bei allen beteiligten Darstellungsgruppen und dem Ort Wartenburg. Danke auch für viele interessante Gespräche.

    Bildbericht http://www.norbert-weise.de/wartenburg-2018/

    Viele Grüße

    Norbert







    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • muheijo
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 01.10.2006
      • 553

      #3
      Da sind ja mal richtig geile Bilder dabei! Vielen Dank fürs teilen.

      Gruss, muheijo

      Kommentar

      • Harper
        Erfahrener Benutzer
        Sergent-Major
        • 12.07.2012
        • 180

        #4
        Hallo Norbert !

        Tolle Bilder ! Auf das Video bin ich gespannt.

        Grüße vom „Nachbarn“ und der 3ème,

        Arndt

        Kommentar

        • Mr. Pett
          Benutzer
          Caporal
          • 30.06.2017
          • 61

          #5
          Schönes Wartenburg.

          Leider habe ich es nicht dahin geschafft, obwohl meine Schwiegereltern in Pratau leben.

          Das kleine Museum dort ist unbeding sehenswert. Hatte die Eisdiele noch auf? Die ist nämlich noch besser, als das Museum

          Kommentar

          • Norbäär
            Erfahrener Benutzer
            Tambour-Major
            • 02.10.2006
            • 306

            #6
            @Arndt: Das Video wird noch etwas dauern. Ich habe 211 Videosequenzen in Full HD = 48 min Video von meiner Kamera auf den PC in mein Programm zur Videobearbeitung geladen. Aber das muss ich schneiden, weil z.B. jemand rücksichtslos ins Bild gelaufen ist usw. Aber hier mal ein kleiner Ausschnitt für alle mit Angriff der Kavallerie wie auf dem 2.Foto.

            Video Full HD 16 MB http://www.norbert-weise.de/wartenbu...Kavallerie.mp4

            @Mr Pett: Auf eine Eisdiele habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht geachtet. Ob das Eis besser ist als das Museum, kann ich deshalb leider nicht beurteilen

            Viele Grüße

            Norbert
            Vive l' Empereur !

            Kommentar

            • Norbäär
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 02.10.2006
              • 306

              #7
              Video zu Wartenburg 2018 fertig und auf YouTube

              Hallo Forum,

              das Video zu Wartenburg 2018 ist fertig und kann auf YouTube angesehen/heruntergeladen werden. Hier der Link

              YouTube https://www.youtube.com/watch?v=go0S...ature=youtu.be

              Full HD 1900/1080 - bearbeitet und erstellt mit MAGIX Video deluxe 2015 - Laufzeit 47:50 mit Vor- und Abspann. Ich bin kein professioneller Filmer und Videobearbeiter. Es ist eine Erinnerung mit den Eindrücken, die ich hatte. Ich habe den Film mit meiner Fuji HS50 aufgenommen, mit der ich auch gleichzeitig fotografieren kann. Deshalb nutze ich meistens diese Kamera statt meiner Nikon D5200. Manchmal hat mir der Autofokus einen kleinen Streich gespielt oder jemand hat mich anstoßen. Das habe ich in der Regel dann auch rausgeschnitten.

              Ich denke, dass der Film besonders für die Darstellungsgruppen aber auch für jeden anderen, der solche Veranstaltungen mag, von Interesse ist.

              Viele Grüße

              Norbert

              Vive l' Empereur !

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎