Uniformenkunde von Knötel im Uniformenportal online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Uniformenkunde von Knötel im Uniformenportal online

    Hallo,

    da Lars-Holger Thümmler - leider - seine Seite aus dem Netz genommen hat, und dort ja auch die Uniformenkunde betrachtet werden konnten, habe ich mich entschieden, die für unsere Epoche relevanten Tafeln zu bearbeiten und online ins Uniformenportal zu stellen.

    Aktuell sind schon die ersten drei Bände online verfügbar - siehe unter http://uniformenportal.de/index.php?/category/102

    Und vor allem bei solchen umfangreichen Werken macht sich langsam der Nutzen der Schlagwörter bemerkbar, die ich allen Bildern (aktuell fast 1.700) des Uniformenportals zuweise.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht
    Markus Stein

    P.S. für den es interessiert, habe ich auch ein Gesamtinhaltsverzeichnis der Tafeln (inkl. der zwei Neuen Folgen) ebenfalls online gestellt - ist im Link zum Text abrufbar
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Und jetzt sind auch die Bände 4-6 eingearbeitet - immerhin schon insgesamt 210 Tafeln ... more to come
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Und heute folgten die Bände 7 und 8
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        ... heute kamen die Tafeln der Bände 9-11 hinzu - es sind immerhin schon etwa 350 Tafeln zu betrachten.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • Tom
          Erfahrener Benutzer
          Chef de Bataillon
          • 03.10.2006
          • 1068

          #5
          Danke!

          Hallo Markus,

          vielen Dank für die Mühe und die gute Qualität der Scans - das ist sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die gesamte Community 😉.

          Herzliche Grüße & schöne Feiertage (für alle Foristen),
          Tom

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2687

            #6
            Und heute habe ich noch die restlichen Bände bearbeitet - insgesamt sind es 18 plus die zwei der Neuen Folge - und es befinden sich nunmehr 565 Tafeln zur Epoche 1789 bis 1815 im Uniformenportal unter http://uniformenportal.de/index.php?/category/102

            Trotz der späten Erstellung zwischen 1890 und 1939 eine nach wie vor wichtige Quelle zur Erforschung der Uniformen sowie der Ausrüstung vergangener Armeen.

            Viel Spaß beim Studium der schönen Tafeln wünscht
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎