Französische Kaisergarde nach Charlet im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Französische Kaisergarde nach Charlet im Uniformenportal

    Heute habe ich noch die Tafeln von Nicolas Toussaint Charlet aus zwei Werken extrahiert, die sich mit der französischen Kaisergarde befassen - siehe http://uniformenportal.de/index.php?/category/103

    Auch wenn Charlet die Tafeln nach 1815 angefertigt hat, konnte er mit seinem Blick für das Militär und die Uniformen die wesentlichen Details zeichnen.

    Viel Spaß beim Studium wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Merci - leider prägen solche Abbildungen zu sehr unsere Sichtweise, ich weiß jetzt auch woher die schwachsinnigen Ladehaltungen kommen, genau von so einer Charlet Tafel.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Ja, das ist der Preis für die dafür schöne Darstellung ... solange es auch die anderen Bilderhandschriften gibt, soll es mir recht sein, auch solche Tafeln wie von Charlet zu publizieren.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎