Uniformserie von Martinet 1807 bis 1814 im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Uniformserie von Martinet 1807 bis 1814 im Uniformenportal

    Dank eines französischen Hobbyfreundes habe ich heute mit der Veröffentlichung der Tafeln aus dem bekannten Werk von Martinet begonnen, nämlich mit den Typen des Stabes. Hier die Serie: http://uniformenportal.de/index.php?/category/114

    Weitere Tafeln werden sukzessive folgen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Colonel
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 27.07.2008
    • 155

    #2
    Hallo admin,
    ganz toll , dass Du den Martinet bringst. Halte ich für eine wichtige Quelle.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Heute wurden die Tafeln zur Linienartillerie, zur Nationalgarde sowie den Invaliden hinzugefügt.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Heute kamen weitere Tafeln, u.a. die Militärschulen und die Gendarmerie, hinzu ... nunmehr sind 40 Tafeln aus diesem Werk online verfügbar.

        Viel Spaß beim Studieren der Tafeln wünscht
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2687

          #5
          Und es geht heute weiter mit Karabiniers, Fremdregimentern und Kolonialregimentern.

          Schöne Grüße
          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2687

            #6
            Heute wurden die Regimenter 1-10 der Jäger zu Pferd bearbeitet und online gestellt.

            Schönen 1. Mai wünscht
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            • admin
              Administrator
              Colonel
              • 30.09.2006
              • 2687

              #7
              Dank Yves Martin, den ich jetzt auch nennen durfte, habe ich heute die Gardetafeln (außer Kavallerie) hinzugefügt - nunmehr finden sich mehr als 90 Tafeln online, teilweise in sehr seltenen Varianten. Und für die Analyse bitte meine Texte zu den einzelnen Tafeln beachten.

              Schöne Grüße
              Markus Stein
              "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎