Journées Napoléoniennes 2019 - 250.Geburtstag Napoleons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    Journées Napoléoniennes 2019 - 250.Geburtstag Napoleons

    Hallo Forum,

    ich werde vom 11. bis 17.08.2019 in Ajaccio sein, um an den Feierlichkeiten zum 250.Geburtstag Napoleons teilzunehmen. Hin-und Rückflug ab/nach Basel sowie Hotel in Ajaccio sind gebucht. Diesmal habe ich nicht das Hotel "Napoleon" gebucht, sondern will ein anderes Hotel kennenlernen - unweit des Place d'Austerlitz. Ich war ja bereits 2017 dort und kenne mich ganz gut aus. Aber das runde Jubiläum lasse ich mir nicht entgehen. Ist dort zufällig noch jemand aus diesem Forum? Dann bitte melden, dass wir die Telefonnummern austauschen bzw. uns verabreden können. Ich habe mir bereits das 36-seitige Programm der Stadt Ajaccio heruntergeladen und alles Wichtige in mein iPhone/iPad eingetragen. Mein Terminkalender ist also für alle Tage vom 12. bis 15.08.19 bereits pickepacke voll. Bildbericht + Video folgen nach meiner Rückkehr.

    Ich würde mich sehr freuen, jemand von Euch dort zu treffen.

    Viele Grüße

    Norbert

    Vive l' Empereur !
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #2
    Ergänzung

    Wen es interessiert, was in Ajaccio zum Geburtstag Napoleons so los ist: nachfolgend das 3-tägige Programm in Kurzform aus dem 36-seitigen Programmheft. Das Programm ist ähnlich dem von 2017, als ich dort war. Allerdings wird es anläßlich des 250.Jahrestages einige zusätzliche Höhepunkte geben. Alle Termine sind wie schon gesagt auf iPhone und iPad eingetragen. Und ich würde mich wirklich sehr freuen, jemand von Euch dort zu treffen.

    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎