Friedland 14-17.06.2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • francois
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 18.04.2007
    • 3

    Friedland 14-17.06.2007

    Hallo ans Forum, auch wenn es den meisten zu spät erscheint, gibt es für Kurzentschlossene noch Möglichkeiten sich an den 200- Jahr- Feierlichkeiten der Ereignisse in Friedland und Tilsit aktiv zu beteiligen. Alle wichtigen Informationen (Programm, Weg zu Einladung und Visum, Ein- und Ausfuhr der Waffen) stehen in der Anlage. Der dringenste Termin dabei ist der Antrag auf die eigene persönliche Einladung. Weitere Detailfragen können als Antwort im Forum oder auch direkt an meine Emailadresse biedenweg@surfeu.de gestellt werden.
    Angehängte Dateien
  • Voltigeur
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 29.10.2006
    • 305

    #2
    Problem ist halt das Visa und Sokolov. Einladung hätte ich ja.

    Voltigeur

    Kommentar

    • francois
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe
      • 18.04.2007
      • 3

      #3
      Hallo Voltigeur, es ist schön nach unserem intensivem Gespräch von Jena wieder von dir zu hören (lesen). Dass Sokolov die Szene spaltet, ist ja nicht neu. Doch wenn ich selber erlebt habe, wie unsere östlichen Reenactement- Mitstreiter ihn mit "Sire" anreden, käme seine Ausgrenzung meiner Meinung nach einer deutlichen Minderung des verbindenen europäischen Gedankens unserer Veranstaltungen gleich. Die größeren Probleme sind die Bedingungen der Einreise (Einladung, Visum) und die Mitnahme der für die Realitätsnähe der Veranstaltung so wichtigen Waffen (Verzollung), die er nicht ignorieren kann aber versucht zu mindern. Was bleibt ist die Möglichkeit mit Friedland, Tilsit unter Umständen auch Eylau und Heilsberg historisch einmalige Wirkungsstätten (weil teilweise noch unverändert) der napoleonischen Zeit selbst zu erleben. Also die möglichen Macken eines Einzelnen oder die machbaren Möglichkeiten von Raum, Zeit und den Menschen, mit denen wir sie teilen. Ich würde mich freuen, wenn wir sie zusammen nutzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎