Tafelwerk von Hyppolite Lalaisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Tafelwerk von Hyppolite Lalaisse

    Ich habe begonnen, die Tafeln aus dem Werk "L'armée et la Garde Impériale" von Hyppolite Lalaisse im Portal zu veröffentlichen.

    Ihr erreicht diese Reihe in der Galerie, Kategorie Uniformen, unter http://www.2empire.napoleon-online.c...id=1&Itemid=27

    In Kürze dann die restlichen Tafeln (insgesamt 60).

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Uwe Wild
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 02.10.2006
    • 121

    #2
    Hallo Markus,

    eine schöne Serie!

    Gruß
    Uwe

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Gardetruppen sind online

      In der Tat eine sehr schöne Tafelserie, nicht so detailliert wie Armand-Dumaresq, aber doch informativ genug, um sich ein Bild von den Uniformen zu machen.

      Inzwischen sind alle Tafeln der Garde in der Galerie zu betrachten ... übrigens können dort die Bilder auch in ihrer ursprünglichen Größe heruntergeladen werden.

      Viel Spaß weiter beim Betrachten
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • fedja2
        Neuer Benutzer
        Cantinière
        • 01.12.2007
        • 5

        #4
        Hallo Markus - mir fiel auf, daß der Cent-Garde bereits mit weißem Roß-Schweif am Helm dargestellt ist - ich meine, dieses Bild auch mal "ohne" gesehen zu haben. Vielleicht die Änderung einer späteren Auflage?
        Gruß vom Fedja

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎