Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133

Thema: Neuverfilmung Krieg und Frieden

Standard

@ Bom, gerade Begleitung der Schlittenpartie durch Russisch Polen wird sowohl den Chasseurs á Cheval, als auch den Polnischen Garde-Lanciers zugeschrieben.

Gruß
    Jörg

Standard Enttäuschung pur...

Ich frage mich immer noch, warum sich bloß keiner der größeren Regisseure wie Ridley Scott der Verfilmung angenommen hatte - da hätte man ohne große Spekulationen auf einen vernünftigen Film hoffen können, und zwar mit allem was halt dazu gehört.

Standard Nachgekartet

So, weil ich an anderer Stelle abfällig schrieb, habe ich mir das Buch noch mal vorgenommen (auch um zu ermitteln, welche der Vorwürfe an den Autoren gehen und nicht an das Filmteam):
    Ich revidiere meine Meinung - Krieg und Frieden zählt für mich nicht mehr unter die Top-Ten-Langweiler. (Rückt aber auch nicht auf die "Page-turner"-Liste ).

Es ist eine Frage, was man von dem Buch erwartet.

Ansonsten sind unzeitgemäße Epauletten, Walzer, Koffer und falsche Georgskreuze durch Meister Tolstoi vorgegeben.
    Wenn das Filmteam eine Ahnung gehabt hätte, hätte es sich zwischen Werktreue und historischer Treue entscheiden müssen.

Nichtsdestotrotz bleibt das, was ich vom Film sah, in die Kategorie "Grottenschlecht" einzuordnen.

Jetzt will ich nicht länger langweilen.
    Jörg
    Geändert von joerg.scheibe (15.04.2008 um 21:06 Uhr)

Lesezeichen