Bauten,Schlösser und Sonstiges!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #16
    Zitat von Meridor Beitrag anzeigen
    Admin, ich bin in Hannover geboren und lebte dort bis zur Vollendung meines 5. Lebensjahres; ich spreche also Hochdeutsch.

    Meridor
    Werte Meridor,

    keiner hat etwas gegen Dich ... Dein Elan ist ja geradezu von Blücher'schem Format.

    Und ... Hochdeutsch kann ich nicht, obwohl ich 4 Jahre in Hannover studiert habe - jetzt aber wieder im Wilden Südwesten Deutschlands lebe (manche würden es schon fast als Ostfrankreich bezeichnen).

    Also, jetzt das Gemüt abkühlen und wieder der Sache zuwenden ...

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 2962

      #17
      Es ist halt leider Fakt, dass du ohne die französische Sprache einige Kernquellen nicht lesen kannst und an der Oberfläche kleben bleiben wirst, klar gibt es auch gute niederdeutsche Quellen - aber das wird auf Dauer nicht reichen, da du eben noch jung bist - leg los.
      Komisch bei Hape Kerkeling hatte ich immer gedacht das Lied hieße "Furz" - aber naja das liegt wahrscheinlich an meiner Presbyakusis.

      Kommentar

      • Britt.25
        Erfahrener Benutzer
        Sous-Lieutenant
        • 28.11.2006
        • 369

        #18
        Wie ich auch schon festgestellt hatte, manche speziellere Literatur zum Thema ist schwer zu finden auf Deutsch, und das ist dann schon ein Handicap wie ich selber gemerkt habe.
        "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

        Marie Bonaparte (1882-1962)

        Kommentar

        • Belle Poule
          Benutzer
          Caporal
          • 02.08.2007
          • 58

          #19
          Das Schloss, wo Josephine eine Zeit lang wohnen musste, war - glaube ich - in Navarra, oder? Das ist ein kleines Fleckchen Erde an der französisch-spanischen Grenze.
          Die Gegend Navarre steht südlich, aber das Schloss Navarre stand in Normandie, in der Nähe von Evreux. Hier das Bild.http://www.photo.rmn.fr/cf/htm/CSear...E=2C6NU0SJLTNL

          Josephine lebte lieber in Schloss Malmaison, wo sie gestorben ist. Dieses Schloss est heute ein Musem.
          Schloss Navarre wurde 1834 zerstört.

          Kommentar

          • Meridor
            Benutzer
            Tambour
            • 10.06.2007
            • 38

            #20
            Lange Pause, komme wieder!

            Nun, ich war lange Zeit nicht da. Habe mich mit Marilyn Manson befasst und dadurch ist Napoleon etwas nach hinten gerückt! Ist aber jetzt wieder relativ aktuell, da die Bücher (endlich!) angekommen sind. Das Malmaison ein Museum geworden ist weiß ich, ich war in den letzten Sommerferien dort. Ein sehr schönes Schloss und voll mit Informationen über das Zusammenleben Napoleons und Josephines (besonders der Fanartikelladen war toll ) Freue mich schon ein wenig wenn die Schule wieder anfängt und ich Französisch als Schulfach kriege und wir in Geschichte mit Napoleon anfangen . Oh ja...

            Meridor
            sigpicDie Zukunft ist unwichtig, solange die gegenwart toll ist
            (Marilyn Manson)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎