Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschwindigkeit des Forums

Standard Geschwindigkeit des Forums

Ist es eine falsche subjektive Annahme von mir, oder läuft das Forum langsamer als auch schon?
    Mich deutch es jedenfalls, dass es sich verlangsamt hat.
    Je l'ay emprins

Standard

Hi Wufi,

gerade das versuche ich derzeit, herauszufinden ... sehr ärgerlich, zumal ich deshalb auch einen VServer angemietet habe - aber wie ich erfahren habe, kann auch dort Perormanzprobleme auftreten, wenn die parallelen VServer "überhitzen".

Ich werde mich auf jeden Fall beim Provider beschweren ... und hoffe, bald läuft es wieder "wie geschmiert".

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Standard

Danke für die Mühe und den Einsatz.
    Je l'ay emprins

Standard

Ist gelöst ... lag an einer Einstellung des Forums (sofortige vs. spätere Anzeige der Besuchszahlen pro Thread), die bei der doch jetzt noch mehr zunehmenden Besucherfrequenz die Geschwindigkeit rapide, d.h. exponentiell negativ beeinflusst hat.

Jetzt sollte es aber wieder in der gewohnten, schnellen Geschwindigkeit arbeiten.

Schöne Grüße und Allen weiter viel Spaß hier
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Standard

In den letzten 1-2 Tagen gab/gibt es erhebliche Schwankungen in der Ladezeit des Forums ... ich konnte das jetzt auf den vServer eingrenzen, den ich gemietet habe ... und das Beste ist: das liegt noch nicht einmal an meinen eigenen Anwendungen, die darauf laufen, sondern wohl an den Anwendungen eines weiteren Kunden.

Ich hoffe, dass mein Hoster in Kürze das Problem beseitigen kann ... ich bin jedenfalls hochgradig genervt und hoffe, dass Ihr bald wieder wie gewohnt hier lesen und posten könnt.

Markus Stein

Standard

noch eine andere sache ist mir aufgefallen, da ich in einem anderen forum der gleichen machart angemeldet bin:

wenn man auf "neue beitræge" geht, sind diese neuen beitræge auch dann noch da, wenn ich sie schon mal gelesen habe und z.b. auf "aktualisieren" druecke. erst nach 5 - 10 (?) minuten verschwinden diese aus der liste "neue beitræge".

absicht oder fehler?

gruss, muheijo

Standard

Mir fallen auch teilweise sehr starke Schwankungen auf, imme noch.

Standard

Die Schwankungen sind behoben ... jetzt ist es wieder normal, wie man es erwartet. Mein Hoster hat das Problem beseitigt und ich habe auch wieder etwas bzgl. der Netz-Komplexität gelernt.

Muhejo: das ist gesteuert über einen Cache ... eine zeitnahe Aktualisierung würde sich negativ auf die Performanz des Systems auswirken, wie z.B. auch die zeitnahe Aktualisierung der Hits, der Besucherränge etc.

Du erkennst aber besuchte "Neue Beiträge" daran, dass sie nicht mehr in Fettdruck erscheinen.

Markus Stein

Lesezeichen