Les Grognards - Spiel der Superlative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    Les Grognards - Spiel der Superlative

    Hallo Forum,

    mit grosser Spannung erwarten wir ein Strategiespiel der Superlative. Es wird alles, was bisher an napoleonischen Strategiespielen erschienen ist, in den Schatten stellen. Aber leider dauert die Entwicklung. Einen Vorgeschmack kann man auf folgender Webseite bekommen



    Auch Videos lassen sich dort runterladen - absolute Spitze.

    Gruss Norbäär

    Vive l' Empereur !
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    es kommt doch nicht immer auf die Grafik an, das beste Spiel war 1990 Age of Napoleon, oder so ähnlich, da konnten alle Sachen modifiziert werden, bedingt dann noch gut spielbar war Age of Rifles, alles andere entweder zu kompliziert oder eben eine Nummer.

    Kommentar

    • 22eTambour
      Benutzer
      Fourrier
      • 02.10.2006
      • 95

      #3
      Naja, für mich ist auch eine gute Grafik wichtig..... .

      Das Beste Spiel zu den Nap. Kriegen, was ich kenne ist Cossaks II - Battle for Europe.

      Liberté, Egalité et Fraternité ou la mort!!!

      Kommentar

      • Mephisto
        Erfahrener Benutzer
        Capitaine
        • 01.10.2006
        • 625

        #4
        "Cossacks2" war nun wieder eine große Enttäuschung für mich.
        Ich freue mich wirklich auf "grognards", aber das tue ich schon seit einem Jahr.
        Werde ich die Veröffentlichung noch erleben???
        Gruß
        Mephisto

        "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
        nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

        Kommentar

        • Norbäär
          Erfahrener Benutzer
          Tambour-Major
          • 02.10.2006
          • 306

          #5
          Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
          es kommt doch nicht immer auf die Grafik an,
          Hallo HKWD,

          das meine ich auch nicht. Es kommt auf die möglichst genaue historische Spielbarkeit an. Und da sind eben die derzeit besten Spiele (leider nur in Echtzeit spielbar) WATERLOO NAPOLEONS LAST BATTLE sowie AUSTERLITZ. Insider beseitzen natürlich auch Ligny, Aspern und Eylau :-))) Diese Spiele haben nicht die beste Grafik, aber da kannst Du wie ein richtiger Feldherr agieren. Leider brauchst Du immer einen online-Partner. Gegen den PC ist auf Dauer langweilig. Das AGE OF RIFLES habe ich noch und spiele es auch - siehe meine Webseite. http://www.norbert-weise.de/AOR%20-%20Das%20Gewehr.htm Aber als reines DOS-Spiel bekommen es viele Leute unter WIN XP nicht zu laufen. Ich nutze das Programm VIRTUAL PC mit dem ich einen WIN 95 PC auf meinem WIN XP - System emulieren kann. Und in diesem System habe ich AGE OF RIFLES installiert. Es gibt noch eine grosse Fan- und Spielgemeinde im Internet. Das grösste Waterloo-Szenarion zu diesem Spiel habe ich übrigens gebastelt und für jeden Spieler zum freien Download auf meiner Webseite.

          Das neue Spiel ist also eine Weiterentwicklung und reizt einen neuen PC voll aus.

          Gruss Norbert

          Angriffsbefehl bei WNLB

          AOR "mein" Leuthen
          Vive l' Empereur !

          Kommentar

          • 22eTambour
            Benutzer
            Fourrier
            • 02.10.2006
            • 95

            #6
            @Mephisto:Was an Cossaks II hat dich denn enttäuscht????
            Liberté, Egalité et Fraternité ou la mort!!!

            Kommentar

            • Mephisto
              Erfahrener Benutzer
              Capitaine
              • 01.10.2006
              • 625

              #7
              Gruß
              Mephisto

              "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
              nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

              Kommentar

              • 22eTambour
                Benutzer
                Fourrier
                • 02.10.2006
                • 95

                #8
                Ich finde bei Cossaks II gut, das die Spielemacher sich wenigstens auch die Mühe gemacht haben, etwas zu recherchieren, was die Uniformierung und die Bezeichnung der Einheiten angeht.

                Es kommt zwar relativ oft vor, dass Einheiten zweier Uniformepochen vermischt werden, so z.B. bei den Preußen (größtenteils 1806er Uniformen, aber Lützower (oder so was Ähnliches) und Kanoniere von 1813), aber im Großen und Ganzen finde ich es gut.

                Auch mit den Formationen (Kolonne, Linie, Karree (auch wenn dieses leider unbeweglich ist)), es fehlen zwar Kleinigkeiten wie "Serre Filles" (ich hoffe, das ist richtig geschrieben), aber solche Sachen kann man glaube ich bei einem PC-Spiel nicht gerade erwarten.

                Im Gegensatz dazu finde ich Imperial Glory fürchterlich, z.B. mit der Bezeichnung Lanzierer für Ulanen etc., etc. .... .


                Gruß,

                Fritz
                Zuletzt geändert von 22eTambour; 24.10.2006, 20:46.
                Liberté, Egalité et Fraternité ou la mort!!!

                Kommentar

                • Haraldzzz
                  Benutzer
                  Tambour
                  • 02.10.2006
                  • 33

                  #9
                  bin da mit norbert auf einer linie. NLB und NGV sind wohl Meilensteine. HPS macht auch ein gutes ding aber eben rundenbasiert, mit all den nachteilen

                  cossacks 2 war richtig billige action. sorry, an alle denen es gefällt. aber da geht es nur um bauen, ausbilden und drauflosballern. keine strategie und nicht einaml taktische elemente. von korrekter geschichtsdarstellung oder landschaft kann auch nicht die rede sein.

                  wer ausserlitz bei NGV kennt, wird Cossacks nicht mal mehr ohne handschuhe in den mistkübel werfen.

                  und erst imperial glory. nach 3 "schlachten" hat man den dreh raus. kennt man eine, kennt man alle, kann nicht sagen, warum hier Rome total war besser ist, obwohl die selbe engine???? liegt evt. an den waffen.

                  aus dem grund geh ich mal auf les grognads mit großer vorsicht ran. leider ist der trend zu fastfood-strategie unaufhaltsam. es zählt nur noch die grafik, und die strategischen aspekte bleiben meist total auf der strecke.

                  auch die ablaufe außerhalb der schlachten, wenn vorhanden sind relativ lieblos. 100erte menüs, die aber kaum gebraucht werden.

                  also hoffen wir, dass es kein MAC GROGNARDS wird.
                  gruz zzz

                  k.k. Infanterieregmeint No. 3 Erzherzog Carl
                  I. Grenadier-Comapgnie
                  www.ir3.at

                  Kommentar

                  • Latour-Maubourg
                    Erfahrener Benutzer
                    Sergent-Major
                    • 01.10.2006
                    • 196

                    #10
                    Zitat von Haraldzzz Beitrag anzeigen
                    cossacks 2 war richtig billige action. sorry, an alle denen es gefällt. aber da geht es nur um bauen, ausbilden und drauflosballern. keine strategie und nicht einaml taktische elemente. von korrekter geschichtsdarstellung oder landschaft kann auch nicht die rede sein.
                    kann mich nur anschliessen, Cossacks 1 war wenigstens noch unterhaltsam, aber Cossacks 2 ist weder historisch noch spielerisch von Bedeutung, ich hoffe auch gespannt auf Les Grognards.

                    Kommentar

                    • Uwe Peters
                      Neuer Benutzer
                      Soldat
                      • 18.05.2007
                      • 21

                      #11
                      So, Les Grognards geht jetzt in die Beta-Test-Phase für die die nächsten drei Monate angesetzt sind. Wenn alles glatt läuft kommt das Spiel bis Frühling 2008 in die Läden.

                      >Unter der alten Ordnung wären Sie in der Küche gewesen, und ich im Pferdestall !<
                      Marschall Murat zu dem Vorwurf daß die königlichen Feste prachtvoller gewesen wären als die napoleonischen.

                      Kommentar

                      • Norbäär
                        Erfahrener Benutzer
                        Tambour-Major
                        • 02.10.2006
                        • 306

                        #12
                        Hallo Uwe

                        Danke für den Tip. Ich habe mich als Beta-Tester angemeldet. Mal sehen, ob ich mitmachen darf. Aber sicher sind viele Leute an dem Spiel interessiert. Frühjahr 2008 ist ja mal wenigstens eine Ansage. Bis jetzt wusste man ja nicht mal, ob es überhaupt noch erscheint. Aber wenn es erscheint, stellt es alle bisherigen Strategiespiele zur Napoleonischen Zeit in den Schatten.

                        Solange noch HPS - derzeit bewege ich mit 120.000 Mann von Charleroi in Richtung Brüssel auf der Suche nach dem "bösen" Feind

                        Gruß Norbert
                        Zuletzt geändert von Norbäär; 14.10.2007, 16:20. Grund: Rechtschreibkorrektur
                        Vive l' Empereur !

                        Kommentar

                        • Voltigeur
                          Erfahrener Benutzer
                          Tambour-Major
                          • 29.10.2006
                          • 305

                          #13
                          Die Entäuschung ( Verarschung ) von cossacks 2 haben wir wohl alle erlitten.
                          Ich kann mich dem nur anschliessen und hoffen das bald mal wieder etwas gutes auf den Markt kommt.

                          Grüsse vom Voltigeur

                          Kommentar

                          • Uwe Peters
                            Neuer Benutzer
                            Soldat
                            • 18.05.2007
                            • 21

                            #14
                            Zitat von Norbäär Beitrag anzeigen
                            Frühjahr 2008 ist ja mal wenigstens eine Ansage. Bis jetzt wusste man ja nicht mal, ob es überhaupt noch erscheint. Aber wenn es erscheint, stellt es alle bisherigen Strategiespiele zur Napoleonischen Zeit in den Schatten.
                            Naja, Frühjahr 2008 ist meine persönliche Schätzung, in der Anforderungsliste für Tester steht, daß man die nächsten 3 Monate erreichbar sein sollte. Wenn das der Plan ist, endet die Testphase zwischen Ende Januar und März, dann gebe ich noch Zeit für Feintuning und Herstellung hinzu (sofern es nicht über Gamersgate als Download angeboten wird) und lande gefühlsmäßig zwischen März und Mai.

                            Ich wette auf April 2008 als frühest möglichen Zeitpunkt. Und natürlich ist der Kauf schon fest eingeplant.
                            >Unter der alten Ordnung wären Sie in der Küche gewesen, und ich im Pferdestall !<
                            Marschall Murat zu dem Vorwurf daß die königlichen Feste prachtvoller gewesen wären als die napoleonischen.

                            Kommentar

                            • Mephisto
                              Erfahrener Benutzer
                              Capitaine
                              • 01.10.2006
                              • 625

                              #15
                              Hallo, Uwe, Hallo, Norbäär,

                              Irgendwie will sich da bei mir noch keine Euphorie einstellen.
                              Wenn ich im alten Forum nachschaue, dann hatten wir damals (Herbst 2005)
                              mit dem Verkauf im Frühjahr 2006 gerechnet.
                              Das ist nun immerhin zwei Jahre her und die Grafiken / Screenshots / Videos
                              waren damals auch nicht schlechter als jetzt.

                              Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie!?!
                              Gruß
                              Mephisto

                              "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
                              nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎