Schweizer Truppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Schweizer Truppen

    Ich freu' mich, dass ich hiermit die ersten Arbeiten unseres hier geschätzten Wufi auf der Homepage präsentieren darf ... nämlich Organigramme aller Schweizer Einheiten, die in unterschiedlichen Armeen gedient haben.

    Ihr erreicht die Seite, die sukzessive erweitert werden soll, unter http://www.napoleon-online.de/armee_schweiz.html.

    Wufi hat bei der Recherche einige offene Fragen, die ich im Kasten rechts auf der Seite aufgelistet habe ... Ihr könnt zu diesen Fragen, aber natürlich auch zu allen anderen Aspekten, die sich durch diese Seite auftun, hier Stellung nehmen.

    Auf jeden Fall danke ich Wufi für die Arbeit und hoffe natürlich auf mehr

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Tom
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 03.10.2006
    • 1068

    #2
    Quellen?

    Hallo Wufi und Markus,

    sehr schöne Übersichten, so etwas habe ich schon lange vermisst! Ich rege an, noch die Quellen auf der Übersichtsseite (oder den einzelnen PDF-Seiten) anzugeben, damit man weiß, worauf die Angaben beruhen. Evtl. kann ich noch das eine oder andere ergänzen. Passende Memoiren & Biografien - wie immer - auf meiner Internetseite www.Napoleonzeit.de -> Memoiren und Biografien -> Schweiz

    Viele Grüße, Thomas H.

    Kommentar

    • wufi
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 03.10.2006
      • 311

      #3
      Hm, werde wohl oder übel eine Liste machen müssen.

      PS. An den admin: Was is lieber, pdf, word, oder ganz was anderes?
      Ach ja, und bitte wechsel dass Signet! Nimm doch das farbige!
      Zum dritten: weis jemand wieso das Fahnensignet auf Safari erscheint und beim Firefox nicht?!?
      Zuletzt geändert von wufi; 06.09.2007, 22:58.
      Je l'ay emprins

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Hallo Wufi,

        schick mir am Besten eine Word-Liste ... ich mach dann eine gesonderte Literaturliste.

        Aktualisier beim Firefox mal die Seite "Armeen", dann müsse die neue Grafik geladen werden ... das hat was mit dem Cache zu tun.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • Mephisto
          Erfahrener Benutzer
          Capitaine
          • 01.10.2006
          • 625

          #5
          Sehr schön gemacht.
          Vielen Dank, Wufi.
          Gruß
          Mephisto

          "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
          nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2687

            #6
            Weiterer Artikel und Literaturliste

            Heute habe ich einen neuen Beitrag von Wufi, sowie die Literaturliste, online gesetzt ... alles erreichbar unter http://www.napoleon-online.de/armee_schweiz.html

            Schöne Grüße
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            • admin
              Administrator
              Colonel
              • 30.09.2006
              • 2687

              #7
              Wufi war wieder fleißig und hat zunächst seine wunderbaren Schemata mit neuen Erkenntnissen aktualisiert ... in Kürze dann noch ein sehr schöner Artikel über das Regiment Wattenwyl in Englischen Diensten.

              Schöne Grüße
              Markus Stein
              "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

              Kommentar

              • Uwe Wild
                Erfahrener Benutzer
                Sergent
                • 02.10.2006
                • 121

                #8
                Wirklich sehr schön gemacht! In dieses Thema will ich auch tiefer einsteigen.

                Gibt es für die Schweizer im sardinischen Dienst eine Art Regimentsgeschichte ähnlich vielleicht dem Maag?

                Gruß
                uwe

                Kommentar

                • wufi
                  Erfahrener Benutzer
                  Tambour-Major
                  • 03.10.2006
                  • 311

                  #9
                  Mir kommt dazu auf Anhieb nichts in den Sinn. Wahrscheinlich gibts italienische Werke (is aber nix mei Sprache)
                  Vielleicht Quellenhinweise bei Barberis, Valliere?
                  Zuletzt geändert von wufi; 07.05.2008, 23:27.
                  Je l'ay emprins

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎