Napoleon - Games

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muheijo
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 01.10.2006
    • 553

    #16
    Zitat von Norbäär Beitrag anzeigen
    ...., mal selbst als grosser Schlachtenlenker zu agieren und vielleicht Mont St. Jean als Napoleon zu gewinnen. Die Chancen sind nicht mal so schlecht.
    norbæær, wenn ich nur mal mehr zeit hætte, wuerde ich ja gerne mal gegen dich antreten.
    ich habe noch die vorgænger-version (?) "die grosse schlacht von waterloo" zuhause, und habe die frueher echt bis zum rande der spielabhængigkeit gespielt.
    allerdings fand ich die KI mehr als schlecht, wenn man sich erstmal eingespielt hatte. die preussen waren relativ leicht aufzuhalten (man weiss ja auch, dass sie kommen) und mir fehlte "der grosse plan" des gegners. mit ein bischen rumgeschiebe und taktieren ist's halt nicht getan.
    wir spielt ihr eigentlich? man kann ja jede einzelne einheit selbst bewegen oder befehle an ganze truppenteile geben, die dann mehr oder minder gut ausfuehren.

    gruss, muheijo

    Kommentar

    • Norbäär
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 02.10.2006
      • 306

      #17
      Hallo muheijo

      Ich würde mich freuen Dir auf den virtuellen champs d'honneur zu begegnen. Melde ich einfach, wenn Du Lust und Zeit hast. Ich habe auch noch die alten BATTLEGROUND-Spiele. Aber es ist schon etwas ganz anderes, HPS zu spielen, auch wenn sich beide Spiele recht ähnlich sehen. Beim Bewegen ohne Feindsicht nehme ich den Kommandeur und lasse alle zugeordneten Einheiten gleichzeitig bewegen. Bei Feindsicht ist man oft schon im Gelände verteilt und da ist es manchmal ungünstig, weil dann die KI über den besten Weg entscheiden will. Das mache ich dann doch lieber selbst - auch wenn es länger dauert. Lieber einen Umweg ohne Feindsicht, als einen kurzen Weg, wo man vom Feind gesehen wird. So kann man manche Überraschung für den Gegner vorbereiten

      Gruss Norbert
      Vive l' Empereur !

      Kommentar

      • fedja2
        Neuer Benutzer
        Cantinière
        • 01.12.2007
        • 5

        #18
        Hallo Norbert - habe mir Deine Einführung mal angeschaut, gefällt mir sehr gut! Werden die HPS-Spiele auch in Deutschland vertrieben, oder bleibt nur die Bestellung in den Staaten?

        Kommentar

        • William77Geschichte
          Neuer Benutzer
          Enfant de Troupe
          • 11.12.2007
          • 4

          #19
          Hallo Norbert ! Ich bastle seit 2 Jahren an einem Waterloo-Diorama und hätte einige Fragen zur Positionierung der allierten Truppen. Da Du ja beim PC-Spiel-Basteln vermutlich genau recherchiert hast, hoffe ich, dass Du genauere Infos hast. Ich kann zb nicht konkret aus den verschiedenen Karten rauslesen, ob die engl. Artillerie VOR oder HINTER dem Hohlweg von Ohain stand. Weißt Du da genaueres ?
          "Die Tapferen taten, was sie konnten,
          die Feiglinge litten, was sie mussten."

          Kommentar

          • HKDW
            Erfahrener Benutzer
            Colonel
            • 02.10.2006
            • 2962

            #20
            wow, bei einem Belle Alliance Diorama wirst Du ja schon an der Uniformierung scheitern, wie die Franzosen oder Preußen ausgesehen haben weiß eigentlich niemand.

            Kommentar

            • Serrez les rangs
              Neuer Benutzer
              Soldat
              • 15.02.2008
              • 18

              #21
              Ging da nicht was vergessen? Un petit oubli?

              Ist ganz interessant, was zu den spielen zu lesen ist. tatsächlich ist cossacks II vorallem etwas für liebhaber toller grafiken - der spielrealismus ist, disons, bescheiden.
              Es gibt da aber ein schon etwas in die jahre gekommenes game, das nach meiner ansicht bisher alles neuere ziemlich bleich aussehen lässt:

              es nennt sich crown of glory und kommt von der firma matrix games / black bean
              www.blackbeangames.com

              zugegeben, die grafik ist unter allem hund - das gesamt spielumfeld gehört zum besten, was ich bisher gespielt habe:

              - diplomatieoptionen, welche diesen namen auch verdienen
              - flotten können hafenblockade vornehmen
              - vormarsch muss mit depots geplant und vorbereitet werden (russlandfeldzug)
              - nach gewonnenen schlachten muss sich der feldherr auch mit der versorgung von kriegsgefangenen beschäftigen


              und und und .... eine wirklich tolle sache. die Szenarien kann man sogar schon ab 1792 wählen - das game kann mehr als all das viele, was ich zu dieser periode schon gespielt habe.:duell:

              namentlich fields of glory, cossacks I und II, imperial glory und les campagnes de napoleon.

              Kommentar

              • muheijo
                Erfahrener Benutzer
                Capitaine
                • 01.10.2006
                • 553

                #22
                Zitat von Serrez les rangs Beitrag anzeigen
                es nennt sich crown of glory und kommt von der firma matrix games / black bean
                www.blackbeangames.com
                danke fuer die info, gibt es irgendwo bilder oder beschreibungen zum spiel?
                unter dem link ist nix zu finden...

                gruss, muheijo

                Kommentar

                • Serrez les rangs
                  Neuer Benutzer
                  Soldat
                  • 15.02.2008
                  • 18

                  #23
                  Excusez moi

                  Da habe ich mich in der tat mit der website verhauen.

                  die offizielle website ist allerdings in englisch


                  dann unter gaimes im kapitel napoleonics

                  Kommentar

                  • Letort
                    Benutzer
                    Tambour
                    • 03.10.2007
                    • 35

                    #24
                    Hat jemand schon einmal das Mod Napoleonic Total War II
                    (eine Modifikation des Spieles: "Rome Total War" getestet?





                    Wie ist die KI?

                    Salut Letort

                    Kommentar

                    • Ziethen
                      Neuer Benutzer
                      Cantinière
                      • 17.03.2008
                      • 8

                      #25
                      Das Spiel ist super.
                      Ich spiele es seit fast einem Jahr und mir kommt sonst kaum noch ein anders Spiel in die Hand.

                      Zur KI, die ist nicht gut, aber in welchem Spiel ist die schon gut.
                      Dieses Spiel ist konzipiert um es im Multiplayer zu spielen. Und da macht es unendlich viel Spaß. Am Besten wenn man in größere Schlachten schlägt. 3gegen3 oder sogar 4gegen4, heißt 4 Verbündete gegen 4 Andere in einem Team. Die Community ist klein aber fein. Jeden Abend trefen sich 10-20 Leute und spielen ein paar Stunden. Kernzeit ist 21-23 Uhr. Früher und später geht meißt auch noch etwas.



                      Für alle die die Total War-Reihe nicht kennen.
                      Jeder Spieler kann bis zu 20 Einheiten über eine 3dimensionale Karte steuern. Das Gelände ist extrem wichtig. Bergab kämpft es sich besser, man schießt weiter und genauer. Truppen die bergauf marschieren ermüden schneller. Hinter Bergen kann man Truppen vor Artilleriebeschuß verbergen.
                      Zusätzlich gibt es noch Gemeinheiten wie Erschöpfungsgrad der Truppen.
                      Truppen die lange und schnell marschiert sind oder längere Kämpfe hinter sich haben sind weniger effektiv im nächsten Handgemänge als ausgeruhte Truppen.
                      Truppen werfen schon mal in aussichtsloser Lage die Flinte ins Korn und gehen stiften. Besonders gerne wenn feindliche Einheiten die Flanke oder gar den Rücken angreifen.
                      Die sind dann ein leichtes Opfer für die Kavallerie. Doch der kluge General hält eine Reserve bereit. Die hält die Verfolger auf und die fliehenden Truppen fassen dann oft wieder Mut und sammenln sich und gehorchen wieder den Befehlen des Generals. Auf gehts zum nächsten Schamützel.
                      :duell:

                      Fragen zum Spiel auf Deutsch werden hier beantwortet. http://totalwar-zone.de/forum/thread...d=3249&page=10

                      Besser und schneller geht es auf englisch, direkt an der Quelle.


                      Die offiziellen Trailer zum Spiel
                      Kavallerie - http://www.youtube.com/watch?v=QW3ZBBBga4I <-- muß man gesehen haben
                      Infantrie - http://www.youtube.com/watch?v=zu9LFF8rMqs
                      Artillerie - http://www.youtube.com/watch?v=8cSZlCM5UpE
                      95th Rifles support NTW2 http://www.youtube.com/watch?v=6UuYy7GtdS8
                      Zuletzt geändert von Ziethen; 17.04.2008, 19:16.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎