Welche Abbildungen sind in dem Buch Napoleon's Elite Cavalry von Greenhill Book?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letort
    Benutzer
    Tambour
    • 03.10.2007
    • 35

    Welche Abbildungen sind in dem Buch Napoleon's Elite Cavalry von Greenhill Book?

    Bei der Recherche im Internet bin ich auf das Buch "Napoleon's Elite Cavalry" von Lucien Rousselot aufmerksam geworden.

    Handelt es sich bei den Abbildungen um Aquarelle von der Art des beigefügten Bildes?

    Bzw. kennt jemand das Aquarell von Lucien Rousselot? Ist das nur ein Ausschnitt oder die komplette Größe?
    Angehängte Dateien
  • Henning
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 11.10.2006
    • 131

    #2
    Das von Dir angehängte Bild ist eines aus dem Buch, dort ist es auch nicht viel größer. Es kommt lediglich der Rand hinzu. Die Tafeln im Buch haben ein Format von ca. 20x30 cm, insgesamt sind es 91.
    Gruß
    Henning
    Wenn man merkt, dass man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen!

    Kommentar

    • Letort
      Benutzer
      Tambour
      • 03.10.2007
      • 35

      #3
      Dank Dir Henning für die schnelle Antwort. Findest Du das Buch empfehlenswert?

      Salut
      Letort

      Kommentar

      • Henning
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 11.10.2006
        • 131

        #4
        Bücher empfehlen ist eine zweischneidige Sache, ich weiß nicht, wofür Du es brauchst. Einerseits ist es sehr speziel und behandelt nur die Gardekavallerie Napoleons, und davon auch nur die reitenden Jäger, die reitenden Grenadiere, die Gardedragoner und die ersten Garde- Lanciers. Zu jeder der 90 Tafeln hast Du noch eine kurze Beschreibung bzw. Info in englisch. Ausserdem sind es Aquarelle, also nicht unbedingt vergleichbar mit den Rousselot- Tafeln. Andererseits kann man bei Rousselot eigentlich nichts anderes sein als begeistert. Ich persönlich möchte das Buch nicht missen da es doch eine Fülle von Informationen aufweist.
        Noch ein Tip. Wenn Du Dir das Buch zulegen willst, dann such ausgibig in den einschlägigen Internetantiquariaten. Die Preisunterschiede sind gewaltig, bei www.amazon.co.uk z.B. liegen die Preise für ein Exemplar zwische ca. 30,- und 130,- Euro.
        Aber ehrlich gesag, bei 30,- Euro macht man bei dem Buch keinen Fehlkauf.
        Gruß
        Henning
        Wenn man merkt, dass man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen!

        Kommentar

        • Letort
          Benutzer
          Tambour
          • 03.10.2007
          • 35

          #5
          Hallo Henning, danke für Deine kurze Beschreibung. Schön das Dein Voting für das Buch, sich mit dem Bewertungen bei Amazon deckt.
          Ich es jedenfalls geholt. Mal sehen, wann es eintrifft. Auf alle Fälle es ist preiswerter gegenüber einer Bestellung von einzelnen Bilder als Kunstdrucke (im gleichen Format).

          Ich habe für alle, die bis jetzt ebenfalls die Aquarelle nicht kannten und noch vor einer Kaufentscheidung stehen sollten, einen Link mit weiteren Bildern angehängt.

          http://www.directart.co.uk/mall/dyna...&Submit=Search...

          Salut
          Letort

          Kommentar

          • Uwe Wild
            Erfahrener Benutzer
            Sergent
            • 02.10.2006
            • 121

            #6
            Bevor Du bei Amazon kaufst, schau mal bei der NAval and military press nach. Dort kostet es momentan entweder 15 Pfund oder Euro.



            Gruß
            uwe

            Kommentar

            • Uwe Wild
              Erfahrener Benutzer
              Sergent
              • 02.10.2006
              • 121

              #7
              korrekter link....

              Kommentar

              • Letort
                Benutzer
                Tambour
                • 03.10.2007
                • 35

                #8
                Hallo Uwe,

                danke für den guten Tip. Nur leider war der zu spät. Egal ich hab es noch unter dem NP gekauft, was will ich mehr.

                Salut

                Letort

                P.S.: Es sind 15 Pfund + ca 4.85 Pfund an Versandkosten, und damit preiswerter als Amazon? (habe leider den Umrechnungskurs nicht zur Hand)

                Kommentar

                • Uwe Wild
                  Erfahrener Benutzer
                  Sergent
                  • 02.10.2006
                  • 121

                  #9
                  Ich mach bei der NMP alle drei Monate eine Sammelbestellung. Das Porto pro Buch beträgt dann höchstens 1,50 Pfund.

                  Also 16,50 x 1,5 wären dann knapp 25 Euro gewesen.

                  Gruß
                  Uwe

                  Kommentar

                  • Letort
                    Benutzer
                    Tambour
                    • 03.10.2007
                    • 35

                    #10
                    Hallo Uwe,

                    Sammelbestellung? Wieviele Bücher bestellst Du im Schnitt, bzw. wie ist die Qualität der Lieferung?

                    Salut

                    Letort

                    Kommentar

                    • Uwe Wild
                      Erfahrener Benutzer
                      Sergent
                      • 02.10.2006
                      • 121

                      #11
                      Hallo Letort,

                      wenn ich bestelle, dann so meisten 10-15 Bücher. Die Lieferzeit ist ca. vier Wochen und die Qualität ist einwandfrei. Die Bücher sind eingeschweißt und noch in einem extra Karton inherhalb eines Postsackes.

                      Also, vom Service bin ich begeistert. Allerdings verlangen sie aufgrund gestiegener Portokosten jetzt pro Buch 1 Pfund Porto und 3,50 pauschal. Bei 10 Büchern fällt das mit 2 Euro pro Stück dann nicht mehr ins Gewicht.

                      Salut
                      Uwe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎