Virtuelles Reenactment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mattern Art
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 19.03.2013
    • 9

    Virtuelles Reenactment

    Hallo Community!

    Auf die Gefahr hin, auf der Stelle für immer verbannt zu werden, möchte ich zunächst einmal Euch versichern, dass ich zu den älteren Benutzern dieses Forums gehöre (mein alter Nick: Bom). Der neue Name hier ist nur ins Leben gerufen worden, weil mein alter Nick aus mir unbekannten technischen Gründen zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet. Desweiteren ist dieser Thread weder zwecks SEO gedacht, noch Werbezwecken dienen soll.
    Sollte der Thread gegen bestehende Regeln dennoch verstoßen, kann er sofort entfernt werden.

    Die Thematik Reenactment Napoleonischer Zeit verfolge ich mit Interesse bereits seit Jahren. Da ich allerdings weder genug Zeit noch Mittel zum Ausleben des Hobbys habe, bin ich auf die Idee gekommen, das Ganze wenigstens virtuell umzusetzen:-)

    Die Ergebnisse dieser Arbeit kann man hier sichten:
    Virtuelles Reenactment
    oder siehe auch meine Website in der Signatur.
    Zuletzt geändert von Mattern Art; 28.03.2013, 17:50.
    Website
  • KDF10
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 19.12.2010
    • 1278

    #2
    Zitat von Mattern Art Beitrag anzeigen
    Hallo Community!

    Auf die Gefahr hin, auf der Stelle für immer verbannt zu werden, möchte ich zunächst einmal Euch versichern, dass ich zu den älteren Benutzern dieses Forums gehöre (mein alter Nick: Bom). Der neue Name hier ist nur ins Leben gerufen worden, weil mein alter Nick aus mir unbekannten technischen Gründen zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet.
    Die Ergebnisse dieser Arbeit kann man hier sichten:
    Virtuelles Reenactment
    oder siehe auch meine Website in der Signatur.
    Ein älterer Benutzer dieses Forums hat zurückgefunden. Erst einmal "Welcome back." Kannst du auch erklären, warum? Musst du nicht erklären, meine Neugier kannst du auch ignorieren.

    Kommentar

    • Mattern Art
      Neuer Benutzer
      Cantinière
      • 19.03.2013
      • 9

      #3
      Vielen Dank!
      Seit meinem letzten Beitrag hier sind bestimmt ein paar Jahre vergangen und ich möchte einfach nicht, in der Versenkung untergehen, weil ich das Forum auch als Ideenquelle nutze.
      Website

      Kommentar

      • gnlwth
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 09.10.2006
        • 324

        #4
        Hallo,

        Deine Idee des virtuellen Reenactments finde ich interessant, und gut umgesetzt! Wenn ich das so könnte, dann würde ich den "umgekehrten" Fall erzeugen: ich würde Napoleon und Konsorten in die heutige Zeit versetzen. Ich fände es spannend, wie das auf einen wirken würde, wenn man die bekannten Gesichter in den üblichen schwarzen Anzügen heutiger Politiker sehen würde, mit modernen Frisuren etc - wenn man sich zum Beispiel das bekannte Bild vom Wiener Kongress vornehmen würde, oder das von Erfurt - solche Bilder gibt es durch die Jahrhunderte, und im Wesen gleichen sie sich alle (mächtige Männer stehen/sitzen vor wichtigen Verträgen) - ich denke, ein solches Bild könnte einen ganz interessanten Denkanstoß liefern. Oder stell Dir mal das Krönungsbild von David quasi in unsere Zeit versetzt vor: die Absurdität dieser Szene!

        Sollte Dich die Idee auch reizen und Du jemals so etwas machen, dann würde ich das Ergebnis sehr gerne mal sehen!

        Viele Grüße,
        gnlwth
        Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

        Kommentar

        • Mattern Art
          Neuer Benutzer
          Cantinière
          • 19.03.2013
          • 9

          #5
          Hi!
          Vielen Dank für die netten Worte und deinen Vorschlag!
          Das würde doch aber meiner Idee des virtuellen Reenactments absolut widersprechen, weil ich ja aus der Gegenwart in die Vergangenheit quasi flüchte:-)

          viele Grüße
          Art
          Website

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎