Relaunch Internetportal Napoleon Online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2761

Relaunch Internetportal Napoleon Online

Ich habe ja noch diverse Entwicklungsstände der Homepage online und möchte diese nun "harmonisieren" bzw. wie man im IT-Sprech sagt "konsolidieren". Dafür habe ich nun eine modernere Anmutung programmiert, die auch responsiv ist, d.h. auch auf dem Smartphone kann die Seite gut betrachtet werden. Dieses Design findet Ihr auf der Startseite von Napoleon Online - einfach dem u.a. Link folgen.

Als Nächstes sollen die Hauptseiten zu den Kategorien kommen, danach sukzessive die Inhalte.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • fusilier
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 18.09.2009
    • 227

Das Relaunch sieht super aus.
    Cordialement
    le fusilier

<< Le Prussien >> links des Rheins
    Les Grognards de la Somme
    4éme régiment d'infanterie de ligne 2éme bataillon
    http://lesgrognardsdelasomme.jimdo.com/

Kommentar

• HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 3059

Das Navigieren fällt mir sehr schwer, das Forum zu finden noch schwerer, ist wie im Supermarkt wenn die Regale alle umgeräumt wurden.

Kommentar

• admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2761

Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
        Das Navigieren fällt mir sehr schwer, das Forum zu finden noch schwerer, ist wie im Supermarkt wenn die Regale alle umgeräumt wurden.
        Guten Morgen,

aber die Zieladressen aller bestehenden Seiten bleiben gleich, da ändert sich nichts … und die vier Grundrubriken Soldaten, Armeen, Kriege und Quellen sind ebenfalls gleich geblieben. Da wird sich auch nichts ändern.

Das optische Upgrade war aber wirklich mal notwendig, da zunehmend auch Tablets und Smartphones genutzt werden.

Hinzugefügt habe ich jetzt noch die Publikationen und Veranstaltungen.

Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

• King's German
          Neuer Benutzer
          Enfant de Troupe
          • 16.09.2023
          • 1

Die Seite sieht sehr gut aus - die Mühe hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Kommentar

• admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2761

Und jetzt findet sich am Ende der Startseite auch eine Liste der fünf zuletzt im Forum eröffneten Themen

Schöne Grüße
            Markus Stein

Kommentar

• admin
              Administrator
              Colonel
              • 30.09.2006
              • 2761

Heute habe ich den ersten Abschnitt, nämlich die Einstiegsseite zu den Soldaten und Persönlichkeiten auch im neuen Layout gestaltet - über den u.a. Link gelangt Ihr dorthin. Sollte noch das alte Layout in Eurem Browser angezeigt werden, einfach ein Refresh durchführen.

Als Unterseite habe ich auch schon die Beiträge aus dem alten Diskussionsforum in das neue Layout gebracht.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch
              Markus Stein

Kommentar

• admin
                Administrator
                Colonel
                • 30.09.2006
                • 2761

Und heute habe ich den Abschnitt Kriege auf das neue Layout gebracht und dabei auch jetzt die zwei PDF-Dateien mit Themen zur Kriegsgeschichte aus dem alten Forum integriert. Unter den damaligen Themen waren auch einige denkwürdige Diskussionen, die zu lesen, immer noch lohnt.

Viel Spaß beim weiteren Stöbern wünscht Euch
                Markus Stein

Kommentar

• admin
                  Administrator
                  Colonel
                  • 30.09.2006
                  • 2761

Heute habe ich die Seitensuche auf eine "Napoleon Online interne" Google-Suche umgestellt und an das neue Layout angepasst. Unten findet Ihr den Link auf diese, sie ist aber auch über die Navigation des neuen Layouts erreichbar.

Schöne Grüße
                  Markus Stein

Kommentar

• admin
                    Administrator
                    Colonel
                    • 30.09.2006
                    • 2761

In der Suche gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, nämlich
                    • Volltextsuche auf der eigentlichen Seite von Napoleon Online
                    • Suche in den Titeln dieses Diskussionsforums
                    Ich denke, das ist eine schöne Hilfe für jeden Besucher des Portals.

Schöne Grüße
                    Markus Stein

Kommentar

• admin
                      Administrator
                      Colonel
                      • 30.09.2006
                      • 2761

Jetzt sind alle Hauptnavigationspunkte komplett im neuen responsiven Layout angelegt - sukzessive werde ich mit neuen Inhalten dann auch die alten Layouts überarbeiten und in das neue Erscheinungsbild überführen.

Viel Spaß beim weitern Surfen auf Napoleon Online wünscht
                      Markus Stein

Kommentar

• admin
                        Administrator
                        Colonel
                        • 30.09.2006
                        • 2761

Im Zuge der Aktualisierung der Zugriffsstatistiken auf die unterschiedlichen Portalseiten habe ich das Impressum komplett überarbeitet und dort direkt etwas zu meiner Person sowie die neuen Zugriffsstatistiken integriert. Über den u.a. Link kommt Ihr direkt in diesen Bereich (ggf. Refresh des Browsers, wenn noch das alte Layout zu sehen ist).

Schöne Grüße
                        Markus Stein

Kommentar

Lädt...
                        X