Es geht um Wikipedia. Im Moment führe ich mit den Autoren dort bei dem Artikel Weltherrschaft einen kleinen Streit. Hier könnt ihr es lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskuss...chaft#Napoleon
Ich habe Belege dafür das Napoleon die Weltherrschaft wollte aber das Buch ist über 30 Jahre alt.
Ich suche Neuere Literatur zum Thema.
Wollte denn Napoleon Bonaparte eigentlich die Weltherrschaft?
Sein Zitat:
Ja, ich habe die Weltherrschaft gewollt, und wer an meiner Stelle hätte sie nicht gewollt?" "Die Welt lud mich geradezu ein,über sie zu regieren; Herrscher und Untertanen liefen ja geradezu von selbst unter mein Zepter."
Bild Quelle: Titel: Napoleon Zeit Bild(seltenes Buch), Autor:HR Hausner Hans Erik, Verlag: Ueberreuter 1978
Seitenzahl: S.201.
Ich habe Belege dafür das Napoleon die Weltherrschaft wollte aber das Buch ist über 30 Jahre alt.
Ich suche Neuere Literatur zum Thema.
Wollte denn Napoleon Bonaparte eigentlich die Weltherrschaft?
Sein Zitat:
Ja, ich habe die Weltherrschaft gewollt, und wer an meiner Stelle hätte sie nicht gewollt?" "Die Welt lud mich geradezu ein,über sie zu regieren; Herrscher und Untertanen liefen ja geradezu von selbst unter mein Zepter."
Bild Quelle: Titel: Napoleon Zeit Bild(seltenes Buch), Autor:HR Hausner Hans Erik, Verlag: Ueberreuter 1978
Seitenzahl: S.201.
Kommentar