Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktionen zur Kapitulation von Baylen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktionen zur Kapitulation von Baylen

    Ich wurde mal gefragt, wie die französischen Einheiten, oder allgemein die Truppen der Koalition, die Niederlage und Kapitulation von Baylen aufgenommen haben.
    Ich habe in zahlreichen Memoiren durchgestöbert, und bis jetzt die 2 Möglichkeiten gefunden:

    1) entweder sind diese Memoiren viel später geschrieben worden, nach dem Ende der napoleonischen Kriegen, und nachdem der Verfasser Zeit gehabt hatte Bücher zu lesen, und es wird dann von Baylen berichtet, als einen Schandtat.

    2) die Memoiren sind während der Kriege geschrieben worden, und das Thema wird überhaupt nicht erwähnt. Der Verfasser findet es eher interessanter über seine weiblichen Eroberungen zu berichten...


    Habt ihr da eventuell andere Erfahrungen gelesen? Wie haben dann die Soldaten, z.B. in Deutschland stationniert, von diesem Ereignis erfahren? Durch das Bulletin, was sowieso alles verschönert? Oder durch Briefe von Angehörigen/Kamaraden ?

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
    PY
Lädt...
X