Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personalarchiv der württembergischen Offiziere 1809-14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Personalarchiv der württembergischen Offiziere 1809-14

    Hallo,
    gibt es - analog zum Service Historique du Minstère de la Défense (ex-SHAT, Paris) in Stuttgart (oder sonst wo) - ein Archiv, in dem die Personalakten der württembergischen Offiziere aus der napol. Zeit verwahrt werden?

    Danke.

    :duell:

  • #2
    Wenn, dann nur das Hauptstaatsarchiv in Stuttgart - ich würde dort einfach mal anfragen, hier mehr Infos darüber: http://www.landesarchiv-bw.de/sixcms...626&sprache=de

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #3
      Schau mal in die Bestandsübersicht - die haben tatsächlich schon viele Findbücher online gestellt, hier mal eine Auswahl:Und viele weitere Akten ... siehe Findbuchliste unter https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs2...rchiv=1&stat=1

      Tja, da kann man wohl die gesamte württembergische Armee auswerten ... ich weiß auch, dass Uwe Ehmke sehr viele Akten kopiert hat; evtl. hier über eine PN kontaktieren.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X