Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Listen zu Themen der Marine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Listen zu Themen der Marine

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner Seite einige Listen zu Themen der Marine eingestellt. Diese Listen sind nicht vollständig, da sie aus einer Vielzahl von Quellen erstellt wurden und noch ergänzt werden.
    Ich hoffe aber, dass sie auch im jetzigen Zustand dem Einen oder Anderen nützlich sein werden.
    http://www.compagnie-d-elite.de/html/artikel.html
    Viel Spaß damit
    Peter

  • #2
    Hallo Peter,

    Tolle Arbeit, weiter so. Ich meine, zu diesem Thread lässt sich noch so einiges beisteuern. So hin und wieder. Mal sehen.

    Ich bin ja der Meinung, dass das Thema "Kriegsmarinen" ein eigenes Unterforum verdient.

    Diese Seite kennst Du ja vermutlich schon, oder?

    http://marine-imperiale.pagesperso-orange.fr/

    Auch sehr interessant:

    http://www.todoababor.es/index.htm

    Und noch eine interessante Seite mit vielen Bildern und Schiffslisten zahlreicher Nationen (beachte Spalte links):

    http://www.kotiposti.net/felipe/Pictures/pictures.html

    Und noch eine, speziell die französische Marine betreffend. Schiffsliste s. "Le fruit de nos recherches", dann "La flotte impériale":

    http://garde-chauvin.free-h.net/

    Grüsse, T.
    Zuletzt geändert von Tellensohn; 16.03.2011, 17:22.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tellensohn,
      danke für die Links, vor allem der zu den Ouvriers ist klasse.
      Wie gesagt, meine Listen sind nur ein spärlicher Anfang.
      Vielleicht bekommt aber jemand Lust, die ganzen Splitter mit zusammenzutragen
      Gruß
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Hallo Peter,

        Von der dritten Website gibt es übrigens eine neuere, aktualisierte Version mit vollständigeren Listen und mehr Literaturhinweisen:

        http://koti.mbnet.fi/felipe/

        Toll wäre es, wenn die Möglichkeit bestünde, hier eine Bildergalerie einzurichten, zu der man dann bspw. (wenn immer möglich zeitgenössische) Portraits oder Pläne oder Modelle der aufgelisteten Schiffe hinzufügen könnte. Ob das technisch und urheberrechtlich möglich ist, weiss ich nicht. Aber bei den Uniformserien geht es ja auch irgendwie. Das wäre dann aber wohl Sache des Admin. Ansonsten bleibt dem einzelnenen Forumsteilnehmer wohl nur die Möglichkeit, einzelne Bilder in irgendwelchen Unterforen zu plazieren, wo sie dann aber womöglich nicht unbedingt hingehören. Wie gesagt, ein Unterforum "Kriegsmarinen" oder "Kriegsmarinen und Seekrieg" wäre meines Erachtens in diesem Forum durchaus angebracht.

        Gruss, T.
        Zuletzt geändert von Tellensohn; 19.03.2011, 10:08.

        Kommentar

        Lädt...
        X